Die doofen zwei Bildschirme-Benutzer

Bei mir gibt es ebenso keinerlei Darstellungsprobleme, alles gut soweit. :slight_smile:
(auch wenn das Mikeqbase nicht weiterhilft und ihn sicher nicht aus seiner Depression herausholen mag) :blush:
Zuhause nutze ich 2 TFTs, im Studio 3-4 TFTs , keine GUI-Fehler. Wobei ich die MixConsole immer statisch, also in gleicher Position und Größe, auf einem Bildschirm angezeigt lasse.
Im Englischen hatte ein User zumindest hiermit Erfolg: “I’ve found that doing a repair install of Cubase fixes the problem.”


.

Ja, also ich habe schon:

  1. alles auf 8.0.10 zurückgesetzt
  2. alle Preferences Ordner gelöscht
  3. ohne Preferences das Update auf 8.0.20 wieder aufgespielt

Ok, alle anderen Steinberg Produkte (Halion, GA, HSS usw) habe ich jetzt nicht de- und reinstellen.
Damit hat sich centrals guter Tipp mit “reparier Install” wohl leider auch erledigt.
@Centralmusic, ich gönne es dir, dass es bei dir klappt. Hast du aber auch mal mit F3 den Mixer geschlossen und wieder geöffnet?
Beim starten von Cubase (linke Seite Projekt, rechte Mixer) ist bei mir auch alles ok.

Ich habe mich jetzt mal an Steinberg gewandt und warte auf ein Ergebnis.
Parallel dazu mache ich die Windows letzten updates mal rückgängig. Will see.

@Mike: ja, F3 habe ich gemacht, alles ok bei mir soweit, habe auch primär Arrange links, Mixer rechts. Keine GUI Fehler.
Den Trick mit ALT aufs Dreieck im Mixer “GUI reset” hattest du sicher ausprobiert, nehme ich an. Hm. Hoffe, du kriegst das schnell wieder hin!

Endlich funktioniert es wieder. Der Steinberg Support hat mir folgenden Lösungsvorschlag gegeben:

deinstallieren Sie bitte die Applikation
über die Systemsteuerung → Programme und Funktionen:

“Steinberg Cubase 8 64bit”.

Hinweis: Die Voreinstellungen aus früheren Versionen sollen ebenfalls
umbenannt oder gelöscht werden.

Installieren Sie Cubase und erlauben Sie den Steinberg Applikation
Installer ins Internet zu gehen und das 8.0.20 direkt zu installieren
(kein 8.0.0 offline installieren).

Da der Windows Installer ebenfalls nicht funktionierte, habe ich windows neu drüberinstalliert.
Danach wie von Steinberg empfohlen Cubase gelöscht und über My-Steinberg neu installiert.

Alles wieder wie es sein soll - Puh