Die Geschichte mit dem Loopingrecord und den einzelnen Takes

Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam an dieser Sache.


vor Wochen kaufte ich mir ein Mikro und konnte mittels der Loop Funktion wunderbar dreistimmig aufnehmen. Dabei waren alle vorherigen Takes im neuen Take während der Aufnahme zu hören.
Nun bin ich mitten in einem Lied und möchte die Gitarre aufnehmen. Da ich dies auch unbedingt mit der Loop Funktion hinbekommen möchte, gibt es gerade keine andere Alternative für mich, auch wenn es vielleicht einfacher geht. Jedoch höre ich, zum Henker nochmal, die vorherigen Takes beim nächsten Loop während der Aufnahme nicht. Was mache ich falsch? Ich bin in Sachen Cubase nocht nicht so sehr bewandert. Kann also sein, dass ich beim ersten Herumexperimentieren etwas verstellt habe.

Hänge den ganzen Tag schon daran und habe etliche FAQ`s, Cubase Anleitungen und Google durchforstet und hänge fest. Am Support bzw. Erklärungen hapert es diesbezüglich ein bisschen.

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen kann. Soetwas hält mich davon ab, mein Projekt fortsetzen zu können.

Ich besitze Cubase AI8.

Ich bedanke mich bei allen Helfern ganz herzlichst.

Gruß Castor