Direkte Offline-Bearbeitung

Situation:

Eine Audio-Spur mit mehreren Audio-Clips, welche zuvor auf die gewünschte Länge geschnitten wurden.

Problem:

Möchte man diese Audio-Clips mit einer Offline-Bearbeitung versehen, spielt Nuendo in dem in der Direkten Offline-Bearbeitung ausgewählten Plugin, in der Preview, lediglich den ersten (linken) ausgewählten Clip ab, jedoch nicht die gesamte Auswahl.

Möchte man die Einstellung übernehmen, welche man im Plugin getroffen hat, wird der (zuvor geschnittene) Audio-Clip auf seine ursprüngliche Länge wieder “aufgezogen”.

Kennt jemand des Rätsels Lösung oder ist das einfach etwas, wo Nuendo gegenüber Pro Tools einen erheblichen Nachteil hat? Wie soll man damit arbeiten, wenn man vom Kunden oder Business Partner Audio-Clips bekommt, diese bearbeiten möchte und sich dann nochmal hinsetzen darf, und die Clips dann nochmal zurechtschneiden muss, obwohl diese zuvor ja schon geschnitten waren?