Divided Track List - Scrollen deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile angewöhnt, meine Spurenliste zu unterteilen und mindestens die Markerspur in der oberen Spurenliste zu platzieren.
Somit ist die Markerspur immer (oben) sichtbar,auch wenn man durch viele Spuren vertikal scrollt.
Nervig ist allerdings die Scroll-Funktion der oberen Spurenliste, in der die Markerspur liegt. Wenn man mit dem Cursor zufällig im oberen Bereich ist und vertikal scrollen will, scrollt man nur in der oberen Spurenliste und die Markerspur “verschwindet”.
Deshalb zu meiner Frage: Kann man die Scroll-Funktion der oberen Spurenliste deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,
Johannes

Das geht meines Wissens nach leider nicht, habs mir aber auch schon das eine oder andere Mal gewünscht.
Hilft nur, souverän mit dem Cursor umzugehen und ihn halt nicht versehentlich irgendwo zu plazieren, wo er nicht hingehört.

Hallo, es geht, indem man alle Spuren in der Divided Track List anzeigen läßt und etwa freien Raum hinzufügt (etwa eine Spurhöhe). Das ist unhübsch - aber Cubase ist da in vielen Bereichen so!
Gruß Will