Gibt es einen Unterschied zwischen den Funktionen “Divisi” und “Zusätzliche Notenzeilen”?
Und - im Zusammenhang mit dieser Frage: In meiner Partitur wurde die Violine I (warum auch immer) als Einzelspieler angelegt. Wie mache ich daraus einen Satzspieler?
Ja, einen erheblichen. Bei “Zusätzliche Notenzeilen” musst du alles wie Beschriftung und Layout selbst machen, “Divisi” macht das automatisch.
Bezüglich Satzspieler: Neuen leeren Satzspieler erzeugen und mit Drag&Drop das Instrument des Einzelspielers in den neuen Satzspieler ziehen, dann den (jetzt) leeren Einzelspieler löschen.
Als Ergänzung zu Vadians Antwort: bei Satzspieler kannst du in Partitur UND Einzelspieler an jeder Stelle separat entscheiden “Zusammenführen” ja oder nein.
Danke!