Dokumentation / PDF aller Neuheiten in C 6 ??

Hallo liebe Mitstreiter!

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es eine Dokumentation bzw. ein Handbuch NUR über alle Neuheiten in Cubase 6 gibt???

Es kann doch nicht sein, dass ich nach dem Update das neue Handbuch durchlesen muss, um die neuen Features rauszufiltern…!

Der Support hat mir nicht geantwortet zu dem Thema.

Beste Grüße soweit!

http://www.steinberg.net/fileadmin/redaktion/2010_Relaunch/Products/Cubase/Cubase_6/Downloads/Cubase_6_-New_Features-_EN.pdf

Danke Loop Breaker!

Das hab ich auch bekommen. :wink:

I suche eher nach einer detaillierten Dokumentation, wie es sie damals für alle Neuheiten in 5.5 gab. Da gab es ein extra Handbuch.

Ich vermute, dass es noch viele kleine Änderungen neben den neuen Hauptfeatures gibt.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_6/6.0.2.291/VersionHistory_IssuesSolutions.pdf

von welchen Hauptfeatures?
Die Learn funktion
Elestique pro nachden guten neuen mpex
variaudio mit grundlegenden features
Die richtige spurenverzögerung…^^gg

LG

Und das ist die Antwort, die auf der Facebook-Seite bekommen habe:

You’re absolutely right. And yes, we did have a 5.5 addendum to the manual. We’re happy you liked this approach. That’s what we do for important updates within a life cycle. Perhaps this is an idea for major updates too; passing it on for consideration. Meanwhile, please refer to the ReadMe. Thanks again.

Folglich ist das Update von 5 auf 6 nicht so groß, dass es der Rede wert ist…

:question:

lg

Ist zwar keine pdf-Datei, aber inhaltlich dürfte das doch deinen Vorstellungen entsprechen:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase6_new_features.html

danke, unifaun.
ich dachte an eine detallierte erklärung, wie im handbuch. naja, ich hab ja schon die absage von steinberg.

besten gruß

Ich kann der Kritik von plattenboss nur zustimmen. Es gibt keine vernünftige Dokumentation der Neuheiten in Cubase 6. Alle vorhandenen und hier auch zitierten Dokumente sind eher Werbebroschüren mit viel Eigenlob. Substanziell ist da nichts drin. Beispielsweise ist der Schalter zum Teilen der Spuren ganz nach rechts gerückt, wo finde ich eine entsprechende Beschreibung? Der Spurfarben-Schalter in der Spurliste ist offenbar ganz verschwunden. Wenn man das nicht weiß, wird man verrückt beim Suchen. Natürlich steht alles im Handbuch, das kann aber nicht die Lösung sein. Das Dokumnet, das mit Cubase 5.5 mitgeliefert wurde, war vorbildlich. Warum müssen wir so eine eindeutige Verschlechterung hinnehmen?

Gruß

Danke für Deine Stimme!