Dongle verloren - Lizenz ist aber noch auf dem Rechner

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Dongle gekauft und meine Lizenzen dort drauf gemacht. Grund dafür war, dass ich auf dem Laptop und auf dem Computer Cubase nutzen kann.
Jetzt habe ich sehr lange kein Cubase genutzt und den Dongle leider verlegt… ALLES abgesucht - ohne Erfolg.

Folgender Sachverhalt:

  • Ich habe eine Cubase Elements 6 + MP3 Lizenz.
  • Laut MySteinberg sind meine Lizenzen nur auf dem Dongle - Kein eLicenser mit Lizenzen aktiv!!
  • Auf meinem PC kann ich Cubase jedoch sogar noch nutzen weil angeblich ein an diesen Pc gebundener eLicenser die Lizenz hat :question: :question:
  • Diese eLicenser Nummer wird aber nicht in meinem My Steinberg angezeigt und auch wenn ich sie hinzufüge nicht akzeptiert

Wartung, Updates etc. vom Controlcenter wurden natürlich gemacht!

Es ist leider zu lange her… aber könnte es sein, dass ich damals die Lizenzen vom Dongle auf den PC gespeichert habe und der Dongle nun so zu sagen “leer” ist?

  • Dann bleibt die Frage warum Steinberg die eLicenser Nummer nicht kennt UND mir anzeigt, dass alle Lizensen auf dem DONGLE sind…

Ich habe nun einen neuen Computer und möchte darauf Cubase benutzen. Wie kriege ich die (anscheinend existierende) Lizenz von meinem alten Computer jetzt auf den neuen? Geht das mit einem neuen Dongle?
Nicht, dass ich dann am Ende gar nichts habe…

Vielen Dank für eure Hilfe!




PS: An der Stelle möchte ich noch mal kurz loswerden, dass der Steinberg Support wirklich unter aller Sau ist! Telefonsupoort kostet 1€ die Minute. Da ist man schon mal 15-20€ los wenn man ein Problem hat…
und der eMail Support antwortet mir seit fast einer Woche einfach gar nicht. Finde ich wirklich schade, dass man Kunden so behandelt. :frowning:

siehe:
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/usb-elicensersteinberg-key-details-tips-and-troubleshooting.html

hier steht es wie es geht.

Gruß
Herbert

Naja…dort steht nur “Steinberg Support kontaktieren”. Das habe ich gemacht… vor über einer Woche - ohne eine Antwort.
Leider steht dort nicht was es mit meiner eLicense-Lizenz auf sich hat die anscheinend nur auf meinem PC existiert und warum das so ist.

Aber trotzdem Danke!

Ich weiß, dass ich noch die Möglichkeit habe den Dongle als verloren zu melden “Steinberg Zero Downtime”. Dann habe ich eine 24h Version von Cubase… angeblich genug Zeit um den Support zu kontaktieren. Bringt mir leider auch nicht viel wenn der Support nicht antwortet :frowning:

Keiner eine Ahnung?

Hi !!!
Wen du alles noch in dein ELC hast …dan neue Dongle kaufen und die Licensen auf der Neue Dongle übetragen.
Dan ist alles ok.
:arrow_right: Und nicht vergessen… die Dongle in dein account registrieren .
:ugeek: