Doppelte Noten in C6 OSX - GELÖST

Hallo!
Habe erst gesucht aber nichts gefunden.Eventuell passiert nur mir das wegen irgendeiner Treiber Geschichte
oder weiss der Suppenhuhn.

Problem: VST Instrument laden,aufnähmen.Es enstanden bis vor kurzem doppelte Noten.Vor der aktualisierung
auf 6.0.1 waren es mittlerweile 3 Noten,nach der aktualisierung sind es schon 4 :confused: :cry: :open_mouth:

Lösung: Der Befehl Doppelte Noten löschen eliminiert nur 2 der 4 Noten.Der Rest kann ich so nicht löschen und
muss sie einzel per “Hand” anklicken und löschen.

Werde eine Neuinstallation ausprobieren wollte aber erstmal das Problem hier erläutern und fragen ob jemand
ähnliche Probleme hat.
Das einziege neues was mir einfällt ist der neue Treiber von Line6 für den Support in 64 Bit für 10.6.Hatte dieses
Doppelte-Noten Problem schon seit Jahre nicht mehr :cry:

PS: übrigens,weiss jemand wie man die Signatur ändern kann? Finde kein Eintrag im Persönlichen Bereich :confused:

Grüße an alle und danke für eure Geduld.

Gerade alles neu installiert und mit der interne Audiokarte ausprobiert.Nichts neues,4 gleiche Noten,wie gehabt.
Da fählt mir jetzt nichts mehr ein,nur das ich so nicht arbeiten kann.Werde morgen eventuell an eine “Rückwirkende Time-Machine Operation” nachdenken :confused:

Hallo,

auf der Steinbergseite einloggen

https://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html

dort dann nach forum gehen da kann man dann die Parameter fürs Forum ändern

Gruß
Herbert

Danke,hat geklappt :wink:

So,hab alles probiert und ist immer noch so wie davor. :confused: Mir fällt nichts mehr dazu ein.

Hi,

Mir ist neulich auch sowas aufgefallen, ich hatte nach Midiaufnahmen auch doppelte Noten im Editor.
War aber nicht zu hören, ist mir erst beim editieren aufgefallen wo ich Notenlängen per Hand gekürzt habe.
Da drunter kam dann immer die doppelte Note zum vorschein. Funktion doppelte Noten löschen brachte keinen Erfolg. Da man die doppelten Noten aber nicht hört, glaube ich das es sich um ein Darstellungsproblem im Editor handelt.
Werde bei Gelegenheit nochmal drüberschauen.
Achso, ich vergaß, das ganze unter Windows 7, alles 64 Bitch.

Greetings

Hallo!
Genau so ist mir das auch aufgefallen.Wollte eine Note löschen aber die war immer noch da,hahaha.
Damals hatte ich auch nichts besonderes bemerkt aber mittlerweile weiss ich es besser und wenn ich
alle “Klone” gelöscht habe hört sich das sehr anders an.

Grüße

Hi elpine,

habe gerade bei mir Cubase 6.0 nach Cubase 6.0.1 geändert, bei mir hat es geklappt.

nach dem Ändern in dem Signaturkasten

ganz unten noch auf Speichern anklicken und schon wird die Änderung wirksam.

Gruß
Herbert

Ja,danke,das Thema war schon erledigt (meins stand noch bei 5.5) :wink:

Habs gerade in Windows 7 probiert und passiert genau das gleiche: 4 gleiche Noten :confused:

Habs auch noch mit den System auf 32 bits gestartet und Cubase auch.Immer das gleiche.4 nervige Noten :cry:

Hallo!
Bis jetzt hat sich nichts geändert und so zu arbeiten ist echt müsam.Wäre interessant zu wissen
ob noch mehr Leute dieses Problem haben, ob es bei Steinberg auch vorgekommen ist und
ob wir eine Lösung beim nächsten Update bekommen werden.

Grüße

Habe das Problem gelöst.Ich habe das Fatar “resetiert” und seit dem habe ich keine doppelte oder vierfache Noten.
Uff,mir fällt ein Stein vom Herzen,hehehe.

Also,Problem gelöst und Thema erledigt.

Grüße an alle :wink:

Bissel zu spät aber für’s nächste Mal: ein Midi-Monitor hätte das ruck-zuck sichtbar gemacht. Aber keine Ahnung, ob’s Midi-Ox auch für Mac gibt. Findest Du aber raus.

Midi Monitor für OSX. :wink:

Danke für den Tipp.