Dorico 3.5 Neuinstallation-->

Hallo.

Ich bin schon durch diverse Foren gegangen und habe mögliche Lösungen durchprobiert. Nichts scheint zu funktionieren. Brauche dringend Lösung.
Ich habe Dorico neu gekauft und alles soweit fertig gemacht. Sprich über den Download-Assisten t den “Dorico Pro 3.5.12 ApplicationInstaller” und den “Dorico Pro 3.5.10. Sound Installer” ausgeführt.
Soweit so gut. Nun starte ich Dorico und versuche einfach mal Beispielpartituren zu öffnen und dann kommen gleich 2 Fehlermeldungen.

“Cannot locate Impulse Response File” (austauschbar… “Bright Viennesse Hall.wav” oder auch “LA Hall.wav”.

Dann schließe ich diese Meldung und dann kommt die Fehlermeldung “HALion Sonic SE: Some audio files are missing. Please check installation.”

Lange Rede: Ich habe keine Sounds.

Habe die Neuinstallation versucht/Neustart aber sonst weiß ich jetzt auch nicht.

Ich nutze ein MacBookAir 2020 mit macOS BigSur
Ich bitte um Hilfe

Viele Grüße Adrian

Hallo Adrian90,
keine Ahnung, wann Du Deine Frage gestellt hast; ich kann nirgends ein Datum erkennen und weiß daher nicht, ob meine Anmerkung Dir noch hilft.
Bin selbst noch kein Dorico-Besitzer, sondern gerade im Testzeitraum, aber für mich klingt es so, als hättest Du noch nicht alle nötigen Dateien komplett installiert.

Hast Du den
Dorico HALion Sonic SE (Player)
und die
Dorico Orchestra Library (Sounddateien)
installiert?
Ohne die gibt es kein Playback. Der Download-Assistent bietet sie aber eigentlich auch automatisch an.

LG, SaRaWi

Vor 7 Tagen, das siehst du hier:

Hallo.

Genau das war vor so einer Woche. Ich hatte in der Zwischenzeit schon ein Troubleshooting-Zoomcall mit einem Entwickler und nach einer Stunde habens wir das hingekriegt.

Vielen Dank und beste Grüße
Adrian