Dorico 4.1 erschienen

2 Likes

Dann schnell zum Download! Hast Du es schon installiert?!

Ja, habe ich. Konnte mich nicht zurĂĽckhalten :wink:

1 Like

Hallo Johannes,

Da Du in einem Thread angegeben hattest, auf Apple Studio (mit Max oder Ultra?) umgestiegen zu sein, würde es mich sehr interessieren, ob Du in Dorico eine „Veränderung spürst“? Ich habe seit zwei Wochen ebenfalls meinen neuen Mac Studio (mit M1 max) und muss aufgrund der Nutzung von Vienna Symphonic Library auf die Rosetta-Version zurückgreifen.

Ich bin von einem Intel-iMac umgestiegen und habe gehofft, die langen Spechervorgänge etc. endlich abkürzen zu können. Eine echte Qualitätssteigerung spüre ich vielleicht noch beim Start des Programms, es dauert nicht mehr ganz so lang wie früher. :slight_smile:

Herzliche Grüße und einen schönen Abend

Hallo Radoslaw,

ich habe einen Studio Max. Auch ich muss Dorico im Rosetta-Modus betreiben, da ich NotePerformer verwende.

Es fĂĽhlt sich alles flotter und performanter an, auch beim Start, wie du ja beschrieben hast. Aber der Effekt, dass man das nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr so bemerkt, tritt bei mir inzwischen ein. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem System.

Musikalische GrĂĽĂźe
Der Hannes

1 Like