Dorico 4 und Noteperformer funktionieren nicht

Hallo,
nach dem Update auf Dorico 4, funktioniert Noteperformer nicht mehr. Ich kann diesen in der Wiedergabevorlage auswählen aber ich höre keinen Sound. Auch das Mischpult in der Wiedergabeansicht wird nicht vollständig angezeigt. Die Editier-Funktionen von NOteperformer kann ich ebenfalls nicht öffnen. Ich habe Noteperformer auch bereits schon neu installiert. Keine Verbesserung. Danke für Eure Hilfe!

Hallo Thomas, sollte eigentlich funktionieren, außer auf Mac mit einem M1 chip, weil da Dorico im Rosetta Mode gestartet werden muss, denn NotePerformer ist noch nicht M1 - kompatibel.
Falls das bei dir nicht zutrifft, bitte einen Diagnosereport posten (Help > Create Diagnostics Report). Danke

Ah ok das bedeutet dass Dorico 4 bereits eine native M1 App ist. Wie starte ich Dorico im Rossetta Mode? Danke!

In den Applikationsordner gehen, dann Rechtsklick auf die Dorico 4.app, Get Info * anwaehlen und dann in dem Info-Fenster ist in der Mitte eine Option fuer Rosetta, wo man einen Haken setzen kann.
*Sorry, ich habe mein OS auf Englisch eingestellt, ich weiss nicht wie das auf Deutsch dort heisst.

2 Likes

Vielen Dank!