da Finale ja quasi eingestellt ist, möchte ich mich mit Dorico 6 vertraut machen und habe mir die Testversion heruntergeladen. Nun stecke ich schon beim Download Assistenten fest mit folgender Mitteilung: Steinberg Download Assistant Autorisierung
“Um Steinberg Download Assistant zu autorisieren, müssen Sie dem Browser erlauben, Steinberg Download Assistant zu öffnen. Nach erfolgreicher Autorisierung können Sie diese Seite schließen und Steinberg Download Assistant wie gewohnt verwenden.” Angemeldet bin ich, wie erlaube ich das meinem Browser (Opera)? Freue mich über alle hilfreichen Tipps. Vielen Dank und Grüße. Alex
Normalerweise sollte im default web browser ein Mitteilung aufpoppen. Tut es dass nicht bei Dir? Dann gehe doch einfach zur MySteinberg web page und logge Dich dort in Deinen MySteinberg account ein und starte danach den Download Assistant. Funktioniert das dann?
Hallo Ulf,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, im Browser passiert gar nichts. Die Website probiere ich mal aus. Eventuell kann es ein Kompatibilitätsproblem sein? Ich habe ein WIN 10 Desktop, dass nicht auf WIN 11 upgegraded werden kann.
Dann solltest du aber auch die Updates von Opera untersagen, da kommen ständig welche. Die vertragen dann möglicherweise kein Win 10. Bei mir ploppt die Mitteilung auf, wie Ulf sagte.
Der Spaß, welcher keiner ist, kommt mir mit anderen APPS und Anwendungen bekannt vor. Versuch mal nachfolgendes. Der Steinberg Download Assistant benötigt vermutlich eine Autorisierung im Browser Opera. Es sollte mich wundern, wenn Win 10 und Opera das anders handhaben als Apple. Klicke in der Adressleiste von Opera auf das Schloss- oder Info-Symbol und prüfe, ob Pop-ups und Weiterleitungen für die Steinberg-Website aktiviert sind. Falls beim Klicken auf die Autorisierung nichts passiert, achte auf eine kleine Browser-Meldung wie »Öffnen mit Steinberg Download Assistant« und klicke dort auf »Zulassen« oder »Öffnen«. Falls keine Meldung erscheint, schließe den Download Assistant, starte Opera neu und versuche es dann erneut. Alternativ kannst du dich direkt im Steinberg Download Assistant einloggen, falls dieser separat geöffnet ist. Falls das Problem bestehen bleibt, probiere einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox. Steinberg, wie auch andere Anwendungen, funktioniert nicht mit allen Browsern gleich gut. Opera stellt sich da manchmal etwas quer.