Dorico neu installiert - keine automatische VST Instrumente

Hallo,

ich habe Dorico neu installiert. Leider funktioniert die Wiedergabe nicht. So wie ich das sehe, werden keine automatischen VST Instrumente verknüpft. Ich habe allerdings alle Programme installiert auch Halion Sonic Instrument. Sehr aufwändig kann man manuell Instrumente hinzufügen. Aber wie geht das autmatisch, dass ich für Tuba nicht jedesmal den Sound verknüpfen muss.

Danke

Halion Sonic ist nur ein Player, der vorhandene Klänge lädt und wiedergibt. Kann es sein, dass du dir die Klangbibliotheken nicht runtergeladen hast? Wenn du keine Platzprobleme auf dem Rechner hast, würde ich dir raten, alles, was du im Ordner “Dorico 6” im Steinberg Download Assistent findest, zu installieren.

Willkommen im Forum @conny.faunie .

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch einen Diagnosebericht erstellen und mir schicken, denn anhand der enthaltenen Daten kann ich sehen, ob etwas fehlt oder nicht.

Dazu vom Menue Hilfe > Diagnosebericht erstellen auswaehlen. Die entsprechende Zip-Datei dann bitte mir schicken an u Punkt Stoermer at Steinberg Punkt de