DORICO: Notenlänge über mehrere Takte verändern

Hallo zusammen, ich bin noch nicht am verzweifeln, aber ich habe die Funktion einfach nicht gefunden - ich will aus 16-tel 4-tel machen (Notenlänge verändern), das klappt aber nicht, irgendwas wird immer abgeschnitten oder weggelassen…

Über die Funktionen Notenwert bearbeiten kann ich zwar was verändern, es kommt aber nie das raus, was ich will - alle 16-tel in 4-tel. Es wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Danke und

LG
Peter

PS: So lange niemand eine Lösung weiss, ich habe es jetzt einfach eingespielt. Trotzdem wäre ich froh, wenn ich die Werte verändern könnte, ohne dass die weiteren Noten einfach verschluckt werden, sondern diese einfach nach “hinten” verschoben werden. Quasi wie die insert Funktion bei Windows, einfügen mit nachrücken, oder anders herum als Option einfügen ohne Nachrücken quasi überschreiben.

Hi Peter, kennst Du die Videos von Markus Hartmann “Dorico auf Deutsch”, die es als monatlichen Livestream gibt?
In dieser Folge wurde die Noteneingabe und -änderung ausführlich behandelt:
https://www.youtube.com/watch?v=TvC5zTMzg7A
LG, Pat
Ein Dorico-Forum gibt es leider nur im englischen Bereich.
https://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=246

Hallo Pat,

danke für den Link - kenne unseren Guru Markus Hartmann und seine Videos bereits, habe aber das Video wohl nicht aufmerksam genug angeschaut, mit dem Insert Modus kann man es realisieren. Danke für die Hilfe auf jeden Fall.
LG
Pit