Hallo Leute,
ich habe heute zum ersten mal probiert ein, in Cubase 14 exportiertes Dorico-Projekt, in Dorico zu importieren um es dort weiter bearbeiten zu können.
Nun gibt es aber folgendes Problem. Das Projekt wird mir in Dorico zwar angezeigt aber leider nur als Partitur. Ich kann keine Einzelstimme auswählen. Im EINRICHTEN MODUS werden zwar alle Spieler angezeigt (links) aber in Layouts (rechts) gibt es nur Partitur.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und LG
Du kannst im Menü Einrichten die Standard-Einzelstimmen -Layouts erzeugen lassen.
1 Like
Ich glaube ich habe es. Ich habe im Layoutfenster Einzelstimmenlayouts zugefügt und dann den jeweiligen Spieler aus dem Einrichten-Modus dem Layout zugeordnet.
Allerdings finde ich das eher kompliziert…zumindest, wenn man ein Dorico-Projekt aus Cubase importiert. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass das automatisch passiert.
Na ja, aber so geht es ja auch, wenn man es weiß.
Danke
Aber wenn du es so machst, wie ich geschrieben habe, ist das schneller erledigt.
Ich fände es unlogisch, wenn beim Import eines Projektes automatisch Layouts erzeugt würden.
Grundsätzlich hast du Recht aber ich bin davon ausgegangen, das Dorico erkennt, dass in Cubase auch einzelne Stimmen vorhanden waren.
Aber nochmal vielen Dank