download access code von nagelneuem UR12 bereits benutzt?

Will gerade erstmalig in die Steinberg Welt eintauchen. UR12 bestellt bei Amazon, Update version von Cubase 9 AI auf Elements gekauft. Jetzt scheitere ich bei der nötigen Eingabe des donwload acces code for Cubase AI, welcher dem UR 12 beiliegt. Es kommt immer die Meldung, dass der Access Code bereits von einem anderen User benutzt wurde.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Packung sah vollkommen neu aus. Habe bisher auch noch nie irgendwelchen gebrauchten Schrott von Amazon bekommen.

eLicenser ist neu 6.10.5.1024, mein MySteinberg Account natürlich auch. Weiß jemand Rat? Ist das ein generelles Problem? Kapier ich irgendwas falsch?

Jetzt steht das Wochenende bevor und sitzt hier auf glühenden Kohlen und will loslegen… :cry:

Wegen Wochenende ist leider weder dieser Beitrag hier im Forum freigeschaltet worden, noch hat jemand auf meine Support Anfrage reagiert. Ein denkbar schlechter Start.

Ich habe ein weiteres UR12 gekauft - Registrierung ging damit sofort ohne Probleme. Das alte geht zurück an Amazon. Schon schade, dass man wegen solchem Quatsch sinnlos Zeit verplempern und Pakete in der Gegend herum schicken muss.