Download Assistent

Mein neu erworbenes und bereits in CB Pro 11 installiertes VST-Instrument TGuitar erscheint im Download Assistent nicht im Menue “Meine Produkte”. Unter dem Menue “VST Instrumente & Plugins” ist es nicht, wie sonst für Steinbergprodukte üblich, mit “Erneut installieren” sondern mir “Herunterladen” markiert. Was ist da schief gelaufen oder ist das für TGuitar (von Acoustic Samples) normal?
Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen!

Der Download Assistant hat - wie man auch hier aus dem Forum öfter erfährt - so seine Eigenheiten. Der Bereich “Meine Produkte” zeigt auch bei mir nur einen Bruchteil der gekauften Produkte an, und zwar genau diejenigen, für die ich nach dem Kauf einen Downloadcode (anstelle des früher direkt zugesendeten Aktivierungscodes) erhalten hatte. Ich kann damit leben.

Dass der Button “Herunterladen” anstatt “Erneut installieren” erscheint, könnte damit zusammenhängen, dass sich die Installationsdatei nicht mehr im Downloadordner befindet.
Bei vstsound-Dateien ist das nicht unnormal, da diese ja in der Regel in einen zentralen vstsound-Ordner verchoben werden.

Meine Frage wäre - wenn TGuitar bei Dir installiert ist, funktioniert es denn nicht richtig?

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ja, das Verhalten ist unschön, aber auch ich kann damit leben. Um zukünftige Updates müßte ich mich ggfs. aber wohl selbst kümmern, oder erhalte ich von irgenwoher einen entsprechenden Hinweis?
TGuitar funktioniert richtig!

Ich schaue regelmäßig hier rein:
Latest Announcements topics - Steinberg Forums

Außerdem erscheinen solche Infos auch im Hub von Cubase:

Vielen Dank für die Unterstützung P.A.T.

1 Like