Download der 8.5 Vollversion unmöglich

Hallo,

Ich versuche seit Tagen die 8.5 Vollversion aus meinem MySteinberg Account runterzuladen. Aber jedes Mal bricht die exe oder dmg Datei bei rund 7 GB ab bzw nach drei Stunden. Offenbar wird da dann das Sicherheitstoken bzw die Session bei Steinberg beendet. Das denke ich, weil mir dann von Firefox und Safari gesagt wird, ich habe keine Berechtigung mehr, darauf zuzugreifen.

Ich finde das eine Frechheit. Habe nun schon Stunden mit dem fehlschlagenden Download verbracht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich brauche die Vollversion wirklich dringend!

Vielen Dank

Niemand? Der Steinberg Support meldet sich auch nicht :frowning:

Schonmal probiert mit nem Downloadmanager das ganze runterzuladen?

Hi MrHS,

ich habe gestern das 8.5 Update online gekauft und 8.0 Vollwersion (zur Sicherheit) und die 9.1GB (MAC+Windows) heruntergerladen. Zuerst MAC, weil ich nicht aufgepasst hatte, dann die Win version. Beide haben je ca 45 min. gebraucht (mit Firefox Browser). Das 8.5 Update ging entsprechend schneller (ca 15min). Meine Downloadrate ist 3.3MB/s. Hast Du es mal mit einem Download-tool probiert? Wie ist die Bandbreite Deines Anbieters ?

Servus

Zibin

Hatte auch das Problem Download via Steinberg Account und timeout, offenbar verlangt der Steinberg Server nach Stunden des Downloads ( und demzufolge Inaktivität auf der WEB Seite ) ein erneutes User Login.
Bei mir funktionierte der Downlad dann über diesen Link:
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Win/Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip

Danke, Wolfbass, ich probiere jetzt diesen Link.

Seit Tagen habe ich immer wieder, bestimmt siebenmal, versucht, die 8.5 aus mySteinberg herunterzuladen. Immer dasselbe: mal bricht es ab nach 2 GB, mal nach 5GB, am nahesten dran war ich mit 7,8GB.

Das ist alles andere als kundenfreundlich.
Sowieso: 9 GB download, das ist schon heftig.

Die Damen und Herren von Steinberg könnten das doch in kleinere Teile zerlegen, geht bei Torrents, geht bei rapidshare, nur bei Steinberg nicht?

Meine Leitung schafft 6MBit/s, das dauert also damit mindestens 3 Stunden!!!

Ich staune, wie zibin das mit 3Mbit/s in 45 Minuten schafft??? Beneidenswert, wenn auch rechnerisch kaum machbar.

Natürlich ging das Update ratzfatz, das sind ja auch nur 9 Megabyte; die Vollversion ist 1000 mal so groß.

Aber egal, bei mir hat es bisher nie geklappt, und ich kann die Verärgerung von MrHS vollkommen teilen.

Gruß in die Runde,

msmus

na, dann ist Deine Leitung ja immer noch doppelt so schnell wie meine !
Bei mir braucht’s pro GB eine Stunde, nach 3 gescheiterten Versuchen am letzten Wochenende fand ich den oben angesprochenen Link, damit klappte es dann auf Anhieb ( nach 9 Std Download Zeit !! ) und JA, Steinberg ode AskNet sollte einmal an die Kundenfreundlichkeit denken, nicht jeder hat ein schnelles Netz zur Verfügung.

Hallo zusammen,

der Download Manager hilft auch nix. Nach 74% oder knapp 4 Stunden (meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 650 kb/s) bricht der Download ab mit dem Hinweis “Access denied. Invalid user name or password.”

Auch der erneute Login mit anschließendem Fortsetzen des Downloads geht nicht, weil beim Downloadlink eine Session mit übergeben wird. Die erste ist abgelaufen und bei der zweiten beginnt der Download von vorn.

Es ist eine absolute Zumutung… auch dass der Steinberg Support sich heute nicht gemeldet hat.
Ich verliere auch langsam die Geduld mit Steinberg. Wir sind im Jahre 2015, fast 2016 - wie kann man das so dermaßen inkompetent machen?

Ich hatte mit dem Download auch Probleme! Auf meinem Hauptrechner brach nach einer gewissen Zeit der Download immer ab. Mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Stunden. Habe dann mein Notebook rausgeholt und damit einen Versuch gestartet und BINGO!
Mein Wlan-Stick scheint hier das Problem zu sein. Der macht nämlich still und leise Disconnects!

War aber auch am verzweifeln, da mir nur eine DSL 2000-Leitung zur Verfügung steht…

Ich hatte das selbe Problem beim Full Installer von 7.5 u jetzt bei 8.5. Abbruch nach 6 Stunden Downloadzeit. Meine Internetverbindung ist jedoch extrem langsam (430 kb/s), da ich am Land in einem kleinen Dorf wohne. Ich habe es mit chrome, internet explorer, firefox, mit u ohne Free Downloadmanager probiert … bricht immer bei ca. 80 % ab u der REconnect mit FDM war komischerweise nicht möglich.

Der Steinberg Support hat mir auch nicht geantwortet, anscheinend interessiert es dort niemanden.

Meine Lösung: ein Freund von mir hat mir die Software mit einer 10mb Leitung in 10 min runtergeladen u die Sache war erledigt.

Trotzdem hätt ich mir die Software gerne gleich nach dem Kauf selber laden u benutzen wollen u nicht erst nach tagelangem rumärgern dann über einen Umweg.

Dass vom Steinberg Support überhaupt keine Antwort kommt (mittlerweile 12 Tage her) find ich übrings weniger nett.

EDIT: Der Steinberg Support hat mir heute doch geantwortet u gemeint ich soll folgenden Link mit Jdownloader laden:

Windows: http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Win/Cubase_Pro_8.5_Installer_win.zip
Mac OS X: http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.0/Full_Installer/Mac/Cubase_Pro_8.5_Installer_mac.dmg

Das ist echt schwach.
Ich merke mir das gut.

soeben zu archivierungszwecken die WIN-vollversion gezogen - 45 minuten bei ~35 Mbit!