Drag and Drop Sample Import von Kontakt nach Cubase

Da hier alle immer den Drag und Drop von Cubase nach Kontakt und Co. verlangen, wollte ich mal fragen, ob es genau umgekehrt klappt.

Folgendes Szenario:

Will Kontakt quasi als Mediabay “Ersatz” nutzen um einzelne Segmente eines Samples auszuschneiden und diese dann per Drag and Drop in den Cubase Arranger ziehen.

Noch geht das leider nicht in der Media Bay, obwohl ich und andere hier hoffen, das es bald möglich ist…

Weiß jemand ob das in Kontakt möglich ist?

Hi Electric,

auch das geht leider nicht.
Wobei deine Idee nicht übel ist, das stimmt.

Weiterhin wünschen wir uns primär ja drag&drop aus dem Cubase Arrange in den Kontakt - und dies bitte ohne größere Umwege oder Extratools.

C.

Und vor allem Import von Slices aus der Mediabay!!!

ja, wenn dann das auch gleich mit!

  • 1
    wo war nochmal der Thread dazu? da war doch was?

Man kann nicht oft genug drauf hinweisen, das wir eine Drag an drop Funktion innerhalb Cubase zu den Plugins brauchen… :slight_smile:

ähhhmmmm JA :slight_smile: ,deswegen solange hier nerven bis es mal kommt 2017 oder so :wink:
+1

Sorry, aber in dem Thread geht es nun wirklich nicht darum!!!

Es war gedacht als Workaround, weil es in der Media Bay nicht möglich ist, aus Samples, einzelne Segmente zu importieren…Also wenn überhaupt, dann bitte diese Funktion +1en, den ich persönlich, finde diese Funktion genauso wichtig, wen nicht wichtiger, da ich vor habe, sehr viel mit einzelnen Samplesegmenten zu arbeiten, und diese Funktion eigentlich schon seit Jahren verfügbar sein müsste!!!

Der Import von CD Samplesegmenten funktioniert ja schon seit Jahren!!!Umso unbegreiflicher ist es mir, das dies nicht auch für Samples in der Media Bay funktioniert!!!

Sagt mal, hat jemand Halion und weiß, ob man Segmente von Samples nach Cubase ziehen kann??
Quasi in der Mediabay innerhalb Halions???

Wenn das klappen würde, würde ich es mir sofort kaufen!!

Kannst du mal erklären was du damit genau machen willst?
Evtl wäre die NI Maschine ja etwas für dich, dort kannst du ja per drag and drop die Audioparts wieder in Cubase drag and droppen.

Deswegen will ich aber nicht eine Maschine hier stehen haben :slight_smile:

Trotzdem danke!

Vom HALion 4.5 samples im Arranger ziehen geht nicht…
Von Mediabay in den HALion geht… :frowning:

Mist…Trotzdem Danke…