Drag&Drop, Ich könnt k.tzen

Jahrelang geht DragnDrop von regions als .wav in Cubase nicht.

Dann kommt ein schlauer findiger Entwickler und entwickelt den VST-XML-Translator.

Jetzt kommt C7 und jetzt geht auch der VST-XML-Translator nicht mehr.

Das kann doch langsam echt nur noch ein schlechter Scherz sein?!

Was???Das ist doch nicht wahr!!!

Bist du dir wirklich sicher? Neuinstalltion versucht?

Uiiiuiiuuii , was haben die denn jetzt wieder geändert?
Das ich echt mal wieder übel, hoffe der Programmierer von VST-XML kann da noch nen update bringen…

nee oder … -.-

Ist nicht mehr nötig…drag und drop funktioniert jetzt von Haus aus!

quatsch.

von der media bay vielleicht, aber doch nicht aus dem pool, dem arrange oder dem sample editor etc…

Kann nicht ein gewitzter Steini Prgrammierer sich mal von den Halion Zwängen lösen und einen Cheat einbauen :smiley: :smiley:
Vielleicht in einem XML die versteckte Option einbauen, enable Drag ´n´ Drop :sunglasses:

Nee mal im ernst liebe Steinis und Yamaha Marketingmitarbeiter, meint ihr wirklich das im jahre 2013 noch jemand Halion nur aus dem Grund kauft nur weil das Drag and Drop mit Cubase funktioniert???
Gebt euch doch bitte mal nen Ruck und gängelt nicht diejenigen die Täglich einen anderen Sampler benutzen müssen.
Vielen Dank fürs Verständnis und dafür, das ihr wenigstens aus der Mediabay das Drag and Drop zulasst.
Das ist schon mal nen Schritt in die richtige Richtung!

Ich würde mich sehr freuen wenn das z.B. mit der gedrückten Shift Taste beim draggen (wie bei reaper) funktionieren würde, so würde Halion ja immer noch ohne gedrückte Shift taste leichter out of the Box funktionieren.

Schade. Wirklich.
Ich will endlich, das ich Regions/Waves direkt aus dem Arrange in den Kontakt drag/droppen kann!
Das ist für mich elementar, als Synth/Samplefrickler.
Von mir aus auch mit ALT beim draggen, oder sonst was. Geht in Repair (DAW) ja schliesslich auch.

Kann IMHO nicht so schwer sein, das im Cubase-Code mal eben einzubauen, oder?
Denn jetzt in C7 geht immerhin drag/drop von der MediaBay - das aber reicht uns nicht!
Und ich will kein Extra-Translator-Tool dafür! Denn auf OSX ist es so leider nicht möglich.

Wer sieht das auch so?

Macht doch mal einen neuen Thread mit diesem Wunsch auf! Mit Vote-Funktion oder so.
Ich bin etwas müde geworden, habe das schon zu oft gepostet, auch im englischen.

Müde:
Cent.

ich will das auch.

ich will das eben so :slight_smile:

Es ist so wie beim Remote Control Editor.
Dem User nicht zu viel Freiheit geben, damit man die eigenen Produkte besser verkaufen kann.
Das ist leider nur zu kurz gedacht!
Wir kaufen uns ja aus diesem Grunde nicht Halion weil er besser in Cubase integriert ist, wir kaufen Kontakt weil dort einfach das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Wir würden auch die DAW wechseln, wenn das Preis/Leistungsverhälnis bei anderen besser wäre.
Dort hat Cubase jedoch noch einige Vorteile gegenüber Reaper/S1 etc. , aber die schalfen ja nu auch nicht…
Die Demos guck ich mir auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal wieder an und vergleiche…

Ja, das stimmt, und testen tu ich andere DAWs auch.
Aber ich glaube, dass Reaper und S1 niemals an das Niveau von Cubase herankommen werden - wenn es um > Midi geht. Denn das ist und war bei den beiden anderen genannten DAWs leider nur völlig rudimentär integriert und kaum beachtet. Cubase aber hat gerade in diesem Bereich so immens viele Vorteile und Funktionen, welche erstmal aufgeholt werden sein wollen.
Fakt ist für mich aber, dass ein Midi-Sequenzer ansich eben Midi sehr gut beherrschen sollte, gerade wenn man viel mit VSTis und/oder Hardware-Klangerzeuger macht. Cubase steht dort unangefochten auf Platz 1. (jaja, sonst ggf. n nachfolgend Logic oder auch Sonar) Das wird sich auch nie ändern, wenn ich mir die Marktsituationen - gerade in den vergangenen Entwicklungsjahren - anschaue. Da setzt man bei S1 und Reaper leider auf andere Prioritäten. Schade. Aber gut für Steinberg.

@centalmusic
Kann dir da nur zustimmen.
Trotzdem wüde ich es sehr begrüßen wenn Cubase noch besser werden könnte.

ja. Und es fehlt ja eigentlich doch nicht viel, damit Cubase richtig gut ist.

Also bei mir funtkioniert drag n drop nach wie vor nicht. Versuche aus der Mediabay heraus in den Battery zu ziehen…leider ohne Erfolg :cry:
Und der VST-XML Translator funzt auch nicht mehr :cry: :cry:
Nutze Cubase 7 und Battery 3…beide auf dem neusten Stand…
Weiss jemand vielleicht ne Lösung?

gruss

das ging doch noch nie mit battery oder habe ich was verpasst?

Hab’ einen kleinen workaround herausgefunden wie man den VST-XML Translator doch nutzen kann in Cubase 7:

  • Doppelklick auf das gewünschte Sample in der Mediabay
  • Sample wird ins Projekt übertragen
  • Sample im Projekt anwählen und CTRL+C drücken
  • Sample wird in den VST-XML Translator übertragen
  • Sample wie gewohnt in gewünschte VSTi ziehen :smiley:

Etwas umständlich, ich weiss. Aber besser als gar kein VST-XML Translator mehr ist es bestimmt…

lg