Dreheregler vom Launchkey vor-zurück welche Befehle werden da gesendet?

Hi,

nutze das Novation Launchkey MK4 mit den Drehreglern.

Im Tab Midi Remote habe ich dem launchkey eine neue Map zugewiesen so das ich die Pads und Regler anders anordnen kann als das Novation SKript diese vorgibt.

Nun ist es so das die Drehregler beim Launchkey z.B. beim drehen den Cursor nach vorne-und zurücklaufen lassen, je nachdem wie man dreht. Ich finde aber in den MIDI Befehlen keine Zuordnung die 2 Zustände erlauben? Leider gibt auch das Remote Map keine Befehle aus die ich übernehmen kann.

Mein Ziel ist es das ich für ein speziellen Hörbuchauftrag die PADS und die Drehregler so gestalte das ich die mit einem Klick mit meinen favorisierten Einstellungen nutzen kann.

Ich möchte z.B. auf die Pads Tastaturbefehle bringen wie LÖSCHEN, so dass ich mich dem Drehregler an die entsprechende Stelle fahren kann dann auf dem Pad löschen drücke und dann mit den nächsten Druck auf das nächste PAD quasi automatisch wieder die Aufnahme starten kann. Die PADs und der Tastaturbefehl wird auch umgesetzt nur die Drehregler kann ich in keinen Vor und Zurück bringen. Es geht nur ein Befehl…

Beim der Originalbelegung des Launchkey muss ich erst SHIFT, TANSPORT klicken um zu der Transportfunktion zu kommen. Ich will halt das der Drehregler grundsätzlich auch ohne Shift das direkt umsetzt.

Hat da einer eine IDEE?

Grüße