Dreiecke fadein/fadeout und Lautstärke verändern fehlen in Audioevent

Moin,
ich habe Cubase Pro 11.03 auf einem Win 10 Rechner.
Folgendes Problem habe ich im Moment.
Ich habe 2 mono Vocalspuren. In der einen kann ich mit den Dreiecken vorne/hinten ein Fadeout/Fadein durchführen oder die Lautstärke verändern, in der anderen nicht. Beide Spuren habe ich gleich aufgenommen und ich finde auch keinen Unterschied.
Das ist mir echt ein Rätzel, was da los ist.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Ich weiß auch kein Stichwort mit dem ich das “recherchieren” könnte.

Danke
Klaus

Könntest Du mal einen möglichst aussagekräftigen Screenshot machen und hier posten?

Oooooooh man,
ich bin zuuuuuuuuuuuuuuuu blöd.
Aus irgendeinem Grund (???) war die eine Spur zum “Audiopart” geworden. Nach Auflösung ist alles wieder, wie es soll!

Sorry für …

Gruß
Klaus
Manchmal ist es doch etwas tricki und “Mann” sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Hi Mistersaxo,
das waren mindestens 7-13 'u’s zu viel für’s blöd - höchstens 2-3 gerechtfertigt :wink:

Immerhin hast Du eine der Lösungen gezeigt :wink:

Danke, und viel Erfolg noch,
VG Paul