dropouts unter cubase pro 8.5

moin,

ich wünsche hiermit allen ein frohes neues jahr!

ich bin ein absoluter anfänger in bezug auf daw´s und vst´s…
und trotzdem habe ich mir cubase pro 8.5 und ein paar native instrument vst´s zugelegt.

ich stelle nun leider fest, dass bei 4 geöffneten native instruments - vst´s cubase eigentlich nur noch dropouts produziert und zudem öfter mal einfriert…
was mache ich falsch?

ach ja:
ich habe einen amd-vierkern-prozessor, eine steinberg ur22 und 16 gb ram…
ich denke das müsste eigentlich zum reibungslosen betrieb reichen?

vielen dank für eure antwort im voraus!

loopon

Um dir helfen zu können wären schon noch einige Infos notwendig. Am besten du schreibst mal deine Systemdaten in deine Signatur. Welches Betriebssystem? Wie ist dein Asio-Guard eingestellt? Ich gehe mal davon aus, du hast den korrekten UR-22 ASIO Treiber in Cubase ausgewählt? Um welche VST-Instrumente handelt es sich? Was sind ggf. noch für Plugins in Verwendeung. Läuft noch andere Software parallel?
Neulich gab’s hier schon mal einen Thread, wo jemand mit einem AMD-Prozessor Probleme hatte, diesen solltest du hier mal suchen. Da gab es zahlreiche Tipps. Welcher Prozessortyp ist es?

Deinen Prozessor kenn ich nicht - aber wenn der ca. wie ein i5 arbeitet oder schneller kannst Du damit schon viel anstellen. Ich habe das UR44 Interface - Dein UR 22 sollte von der Performance denke ich ebenbürtig sein.

Geräte / Geräte konfigurieren / VST Audiosystem - mal alles durchsehen und dazu die Anleitung lesen, damit Du weißt, das die Parameter bedeuten. ASIO Guard hab ich auf Hoch stehen.
Unter Yamaha Asio Einstellung mal die Latenz, also Buffer ansehen und den evtl. etwas höher stellen.

Und dann ist natürlich noch die Frage, welche instrumente Du offen ist. Gibt da schon aufwendige Sachen, die auch Resourcen wollen…und mal Cubase alleine laufen lassen ohne andere gleichzeitige Programme, wäre mal mein Tipp.

vielen dank für die tipps!

@Svengali
hier ist mein setup: