Drum-Editor - Farbe bei Stummschalten

Hallo Guten Tag :slight_smile:

Mir ist aufgefallen , dass stummgeschaltete Noten im Drum-Editor die gleiche Farbe behalten. Das ganze ist dann etwas unübersichtlich, weil es schwer zu erkennen ist welche Noten dann on oder off ist. Kann das bitte jemand testen ?

Danke

Kann ich bestätigen. Die Note bleibt farbig, nur die Umrandung wechselt von schwarz auf weiß.

Gude :slight_smile:

Ich habe den Fehler unter Windows 8 Pro 64 Bit und Cubase 7 64 Bit. Unter Cubase 5 und 6 habe ich das Problen nicht (auch die 64 Bit Versionen). Jemand eine Idee ob das eine Einstellungssache ist in den Optionen die ich übersehen habe ? Wäre wirklich schade, denn ich kann unter diesen Umständen den Drum-Editor in Cubase 7 so nicht wirklich benutzen.

Liebe Grüße von einem Cubase Fan

Gude :slight_smile:

Ja, leider hat auch die Version 7.0.1 mein Problem mit dem Drum Editor nicht lösen können. Auch mit einer kompletten Neuinstallation konnte ich kein brauchb ares Ergebnis erzielen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Sache der Programmeinstellung die ich wahrscheinlich übersehen habe. Oder doch nicht ? Bei Cubase 5 und 6 waren die Default Werte bei Noten mit Vollanschlag im Drum-Editor knallrot wie ein Gummiboot :slight_smile: und gemutete Noten dann weiß und die Übersicht war super. Bei Cubase 7 sind vollangeschlagene Noten auch knallrot (wie ein Gummiboot ) , aber leider auch die gemutete Noten … BTW bleibt die gemutete Note eigentlich in der gleichen Farbe wie der Anschlag ist (zumindestens bei mir)

wer kann es mal testen ?

  1. Groove Agent One in den Instrumentenkanal ( und irgend ein Drum-Set laden)
  2. Drum Map aui GM Map stellen
  3. Midi Event erstellen und auf dieses klicken
  4. Jetzt z.B die Bass Drum nehmen und Noten dort einzeichnen (egal welcher Anschlag)
  5. Genau diese Noten dann muten
  6. Sind die gemutet Noten dann farblich getrennt oder die Gleichen ? (wie bei mir)

Ich bedanke mich bei den Leuten die das mal testen können im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Danny.de.Wild

punk1 1-6 abgearbeitet :wink:
gleiches ergebinss wie bei dir.

C 7.0.1/64 auf Win7 pro/64
gleiches Verhalten
Ist scheinbar gewollt, nur tun sich meine alten Augen schwer, die Veränderung inn der Umrandung von schwarz auf weiß zu erkennen…

Gude :slight_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldungen .

Ich sitze 90 bis 100 cm vor dem Monitor und kann ohne nahes ranrücken die Umrandungen nur schwer erkennen. Ich wünsche mir, dass es so ist/war wie bei den Cubase Vorversionen. Ohne den Drum-Editor mit seinen gewohnten Farben ist Cubase 7 für mich …hmmmm …useless… :confused:

Vielleicht kann ein Steinberg- Moderator mal ein kurzes Feedback dazu abgeben.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Danny.de.Wild

gleiches verhalten 32/64 bit vers.7.01

ist mit sicherheit n bug.
im midieditor verhält es sich ja wie gewohnt.

Gude :slight_smile:

Problem besteht weiterhin mit der Version 7.0.2 64 Bit. :open_mouth:

Problem not fixed with version 7.0.2 64 Bit. :open_mouth:


:smiley:
With best regards,

Danny.de.Wild

Jau, habe ich auch…ist REICHLICH nervig (um nicht zu sagen, kurz vor unbrauchbar) und hätte so NICHT sein müssen.

Gude :slight_smile:

Problem besteht weiterhin mit der Version 7.0.3 64 Bit. :open_mouth:

So bleibt Cubase 7 für mich leider unbenutzbar.

Aber hey… no problemo die Version 7.0.4 lässt hoffen. :smiley: (Version 7.0.4 dann am 07.04.13 oder so :laughing: )


Mit freundlichen Grüßen,

Danny.de.Wild
(Cubase-Fan)

:mrgreen:

Gude :smiley:

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung!

Auch das Update 7.0.4 konnte den Fehler (Bug?) nicht reparieren?

PS : Das 429 MB Update konnte ich in ca. 1:30 Min runterladen. Daumen hoch für die Top Server! :smiley:

Mit freundlichen Grüßen
Danny.de.Wild
(Cubase-Fan)

Gude :slight_smile:


Version 7.0.5 Build 2197 (64 Bit) - Built on Jun 11 2013

Das Problem wurde leider noch nicht behoben. :open_mouth: :question:


Mfg

Tja, vielleicht wirklich ein feature?