Drum Map für Halion Sonic SE

Hallo,

ich suche eine Drum Map für Halion SE für das Program “GM 132 Percussion”.
Hat jemand eine Ahnung, ob es die gibt? Ich würde sie auch selbst erstellen, wenn ich wüsste, wie die Belegung ist.

Liebe Grüße
Klaus

Bin jetzt gerade nicht am Rechner. Aber vielleicht kannst Du die Drummap in die entsprechende Cubase Spur direkt aus dem VSTi übernehmen. Beim Groove Agent klappt das, ob es bei HSSE auch funktioniert, müsste ich auch erst mal checken.
https://steinberg.help/cubase_pro/v11/de/cubase_nuendo/topics/midi_editors/midi_editors_drum_map_settings_importing_t.html

Das hatte ich schon versucht… funktioniert leider nicht. :roll_eyes:

Leider ist die Datei edit-gesperrt, so dass man sich das Mapping der Sounds nicht mal in der Vollversion von HALion anschauen kann.
Bin gespannt, ob jemand hier noch eine Idee hat…

Also wenn das Programm tatsächlich GM percussion heißt, sollte es eine map geben, ich kenne aber selbst nur die für die drums. Was ich fand, ist wohl auch nichts anderes.

Also, selber basteln, wie fast immer. Nimmt man es tatsächlich ernst mit den Namen, in der Standard-GM-drum-map sind allerdings auch percussions drin.

Die Standard GM Drum Map hat damit nichts zu tun. Es ist ein reines Percussion Instrument…