Drum Map von Roland TD 15 erstellen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und danke für jeden Hinweis zur Lösung desselben: Ich speise die Drums in Cubase 7.5 aus meinem Roland TD 15-E-Drum. Leider weichen die MIDI-Belegungen des TD 15 von der GM-Map ab und entgegen dem Hinweis aus dem Handbuch habe ich auf der Cubase-DVD keine Roland-Drum-Map gefunden. Ich kann eine neue Drum-Map erzeugen und die spezifische MIDI-Belegung des TD 15 eintippen, nur leider spielt der Groove Agent dann z.B. trotzdem nicht die Open HH ab, weil sie statt auf Ais1 (GM) eben auf Ais2 (Roland) liegt. Ziehe ich die MIDI-Noten auf GM-Ais1, spielt er sie natürlich schon ab, aber “zu Fuß” ist das schon etwas mühsam bzw. muss doch irgendwie anders gehen, nur wie? :slight_smile: Bin dankbar für jeden Tipp!

Einen schönen Abend wünscht Faderkreuz