Drum Map - Youtube Videos

hallo

Ich habe zwei merkwürdige Probleme. Ich habe eine vor eingestellte Produktion im Steinberg Hub (RnB Produktion) ausgewählt, dort in der Drum Spur die Drum Map aktiviert weil ich die Drums bearbeiten möchte und höre dann die Drums nicht mehr? Wenn ich die Drum Map deaktiviere höre ich die Drums wieder. Warum ist dies so? Kann mir jemand helfen?

Das zweite Problem ist noch merkwürdiger. Um das obige Problem zu lösen habe ich auf Youtube nach Tutorial geschaut und festgestellt, dass jedesmal nachdem ich Cubase 7.5 geöffnet habe die Videos auf Youtube nicht mehr abspielbar sind. Neustart gemacht und die Videos sind wieder seh und hörbar. Cubase geöffnet und das gesehene der Videos umsetzen wollen. Sobald Cubase offen ist - funktionieren die Videos nicht mehr. Nur Neustart hilft dann. Ich denke man geht mit mir einig, dass dies nicht sein kann, oder???

Nachtrag1: Sobald Cubase aktiviert ist kann ich keine Youtube Videos anschauen. Sobald Cubase beendet ist, geht dies wieder.

Nachtrag2: Der Treiber den ich verwende ist AsioforAll. Gerade festgestellt, dass wenn ich einen anderen Treiber z.B Steinberg Yamaha UBS Treiber verwende, dann geht das Video schauen bei offenem Cubase Projekt. Kann mir jemand der Zusammenhang erklären?

Nachtrag 1: Du benötigst einen Multi Client Asio Treiber. Wenn es für deine Soundkarte keinen gibt teste mal den asioserver. Eventuell benötigst du noch das Virtual cable. (Oder so ähnlich)


Wenn ich mich recht erinnere kann man in der Drum map das vorhören ein und ausschalten. Ansonsten gibt es oftmals Probleme mit dem vorhören wenn der Control Rom eingeschaltet ist. Einfach mal testen.

Edit:
Nachtrag 2 hatte ich übersehen.
Wie schon oben erwähnt. Der asio4all ist nicht Multi Client fähig. Das bedeutet das dieser Treiber nur von einer Anwendung geöffnet werden kann. Es sieht so aus das der Treiber deiner Soundkarte Multi Client fähig ist. Und so können mehrere Anwendungen diesen Treiber gleichzeitig benutzen.