Drum Maps - Benutzbarkeit


Mit einer langen Liste von Drum Maps ist das Popupmenü nicht mehr vernünftig benutzbar. Um an den Eintrag “Drum-Map-Einstellungen” zu kommen muss man erst mal bis ganz nach unten scrollen. Das Scrollen funktioniert aber nur über die up/down Buttons und noch nicht mal über das Mausrad. Das ist so nicht benutzbar. Was hat sich der Entwickler dabei gedacht?
Aktuelle Version = 7.5.30

Ich würd mal sagen, sie haben einfach nicht einkalkuliert, dass jemand so viele Maps hat. Ist ein ähnliches Problem wie beim Quantisierungs-Dropdown, das wird bei vielen Einträgen auch unbedienbar. Tja, wäre schön, wenn man sich mal irgendwann mal Verbesserungen des Workflows widmen würde. Stattdessen gibt es aber immer neue Funktionen und damit neue Baustellen.

Ich denke da ist was falsch verstanden worden an den drum Maps.
So weit ich weiß ist es gedacht um einen controller anzupassen,
Bzw. Zuordnung midi Noten zu Sounds. Z.B. Das das Linke untere pad auch wirklich die Bassdrum triggert.
Wenn man denn den Controller nicht konfigurieren kann.