Drum Plugins: Welches taugt was?

hi,

bin am überlegen, mir ein gutes Drum Plugin zu kaufen…

ein Kumpel hat sich Addictive Drum gekauft. Sieht gut, tönt gut, bin aber unsicher obs für mich auch passend ist, mache eher elektronische musik, er eher rockiges…

hat jemand Erfahrung mit weiteren Drum Plugins? z.B. Native Instruments Machine etc… ?

Cool wäre etwas, was features bietet ähnlich wie der Beat Designer funktioniert aber…

  • die Patterns auch mit Pads eingespielt werden können
  • ein Beat aus dem Arrangement auch wieder zurück in den Editor gezogen werden kann um ihn weiter zu verändern…

Bin dankbar für konstruktive Posts…

Gruss Bomi

http://www.starlightmovement.com

Hallo

Da kann ich Dir nur die Drum-Sets von Yellow Tools ans Herz legen.
Ich habe zwar nur den Independence free in Betrieb, kann aber bereits jetzt sagen, dass die gratis mitgelieferten Drums (AnalogDrums) wirklich Klasse sind. Druckvoll und authentisch.

Ausserdem gratuliere ich Dir zum Intro auf Deiner Homepage…wirklich netter Song.
Selbstgemacht mit Cubase :question:


Cheers

hey Al’

danke für diesen ersten Tipp… werd’s mir mal anschauen, höre den namen das erste Mal.

Ja, mit mit einer Ausnahmne (NI Kore Player) sind alles Sounds die mit Cubase 5 ausgeliefert wurden… hatte C5 gerade neu und bin auch neu in der “elektronischen Musik”… Mal gucken was ich als nächstes mache…

Gruss

Grüße dich, kommt immer so drauf an…fahre hier den GA 3 & Toontrack, sowie Ni Battery …in Gebrauch habe ich sie alle…wehrend des Schaffens und Entwicklung eines Songs haue ich mir meist den Toontrack rein…1000sende MIDI Grooves perfekt eingebunden, am Schluss lade ich den GA 3 und spiele die Grooves Live ein (Mididatei) und je nach dem kommt am Schluss Ni Battery zu Zug. Also nehmen, kannst du die alle.
LG

Spectrasonics StylusRMX auch nicht vergessen. Spitzentool wenns um drums geht. man kann die Grooves hernehmen, oder aber auch alle Slices einzeln einspielen. Eigener Mixer mit Efx_Sektion.
Für alle Stile verwendbar. Inkl. Importmöglichkeit von div. Formaten (auch ReCycle) :smiley:
hör mal rein:
http://www.schablas.com
ist fast überall Stylus dabei, sowie Toontrack, wave-Files usw. Es ist der Mix der’s macht. Von jedem ein bischen.