Drumagog in Cubase Pro 10

Hallo, ich habe immer wieder Probleme, Drumagog 5 (neueste Software-Version) in einen Spur-Insert Von Cubase zu laden. Manchmal klappt es, aber meistens nicht. Ich habe auch noch keine Logik herausgefunden, was anders ist, wenn es in seltenen Fällen mal tatsächlich geladen wird.

Ich habe versucht, im Internet eine Antwort zu finden, aber ohne Erfolg. Das Problem gibt es wohl schon ein paar Jahre, aber noch hat niemand die Ursache gefunden. Am Ram kann es eigentlich nicht liegen, da ich 32 GB Ram im Rechner (PC unter Windows 10) habe und einen i7 Prozessor, der richtig Dampf hat.

Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, was ich zur Lösung des Problems versuchen könnte?

Grüße an alle

Hajo

Das Problem ist seit der Version 5.3 bei mir weniger geworden. Seit 5.3 haben sie iLok als Lizenzmodel abgeschafft. Leider funktioniert das neuse Lizenmodel nicht mit der deutschen Version von Cubase 10. Der Support von Drumagog konnte mir helfen. Leider muss ich jetzt Cubase immer als Admin starten. Der Hersteller arbeitet angeblich am Problem.