Drumfiles konvertieren

Ich möchte Drumfiles von Addictive Drums 2 in Groove Agent 4 wiedergeben.
Stichwort Drummap, ist schon klar.
Muss ich mir die Belegung selbst hin fummeln oder gibts da was (fertiges) von Ratiofarm?

Hi wolle339,

AD2 Drummap auf GM stellen (oben rechts übers Fragezeichen wenn mich nicht alles täuscht, sitz nicht vor dem Rechner) , File per drag n’ drop ins Projekt ziehen, Groove Agent ansteuern, Drummap in der Spur auch auf GM einstellen, thats it. Funktioniert so bei mir.
Oder wir sprechen hier nicht vom gleichen :mrgreen:

Greetz Shanahan

Ok, gerade noch geprüft…
Ohne bisschen rumschieben gehts wohl doch nicht :confused:

Greetz Shanahan

Danke Dir.
Leider ist das Problem, dass ich AD nicht mehr habe, ein Paar Songs aber noch die AD-Midis beinhalten.
So kompliziert sind die Files nicht, die Noten kann ich verschieben, damit sie GA4 richtig spielt.
Ich hatte gehofft, es gäbe so eine Art Translator, so wie MidiFileMapper, aber der kann vieles nach AD, aber nichts von AD transferiren.