Drums für Cubasis

Moin zusammen,

ich habe Cubasis 3 auf dem iPad. Ich suche jedoch nach etwas vergleichbaren wie Groove Agent SE, um auch Drums für die Songs erzeugen zu können.
Es geht mir nicht um den Drumsound, sondern die entsprechenden MIDI-Daten.
Es würde schon reichen, wenn ich auf einen größeren Fundus an MIDI-Drumloops zurückgreifen könnte.

Bin auf dem PC “etwas” verwöhnt durch Addictive Drums 2 und die ganzen Loops und die dortigen Editiermöglichkeiten.

Wer hat ne Idee für mich?

Viele Grüße
Dirk

Hi @seasonsoftime,

in Cubasis sind bereits diverse Drum-MIDI-Grooves enthalten, die Du in der MediaBay findest, und dort direkt previewed kannst:

  • Bitte tippe auf den “MEDIA” Button und anschliessend auf “MIDI”.
  • Von dort aus kannst Du die Verzeichnisse “Allen Morgan Signature Drums”, “Classic Machines” (sofern Du den IAP besitzt) und “Drum Loops” öffnen.

Dann einfach “Autoplay” aktivieren, und bei Auswahl eines Eintrags, wird direkt der Groove abgespielt. Doppeltap auf den Groove lädt denselbigen, samt dazugehörigem Kit.

Siehe den Clip weiter unten (Audio = Mono, aufgrund der Clip-Komprimierung).

Sollte Dir das nicht ausreichen, sieh Dich vielleicht mal im Audiobus Forum nach 3rd Party AU Drum Apps um.

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

P.S.: besuche bei weiteren Cubasis Topics gerne direkt unser Cubasis-Forum!

Liebe Grüße
Lars

Danke Lars,

die durch Steinberg bereitgestellten Loops habe ich schon gefunden.
Ich hatte dann ein paar eigene MIDI-Drumloops in dem Verzeichnis in einem Ordner “Drums” abgelegt. Jedoch war da die Autoplay-Funktion nicht auswählbar.
Und es fehlt mir ein bisschen die Editiermöglichkeit.

Viele Grüße
Dirk

1 Like