Drums programmieren / Midi-Melodien setzen mit Cubase LE?

Moin,

ist es mit der LE Version auch möglich MUsik zu produzieren? Bei LE 10 ist ja ne Drum Machine und paar andere VSTs dabei, könnte ich die auch irgendwie für mich richtig nutzen? Z.B. Drumloops machen, die ich dann auch auf mein Zoom R8 laden kann, oder für Aufnahmen nutzen kann?

Finde leider immer nur Tutorials für die “normalen” Cubase Versionen, gibts irgendwie da nen Quick Start oder sowas?

Liebe Grüße

Beschäftige Dich damit, find es raus und sags uns…

Super Antwort, du bist ein echter Held und strotzt ja nur so vor Kompetenz! Genau solche Leute braucht man in einem Forum, das Leuten helfen soll in ein neues Programm reinzufinden. Ich meine, werde würde nach so einer Antwort nicht motiviert das Programm öffnen und sofort loslegen?!?
Wenn deine anderen 2000 Beiträge genauso vor Fachwissen und Hilfsbereitschaft trotzen, sollte man dich hier zum Forums-Chef küren, das ist ja allerhand, was du da an Fachwissen und Verständnis für Neueinsteiger in nur einem einzigen Post komprimiert hast!

Vielen lieben Dank für die fachkundige und nette Antwort. Werde mich damit beschäftigen, gleich nachdem ich rausgefunden habe, wo die Kleingeistigkeit der Menschen wurzelt - wenn ich es rausgefunden habe, dann sage ich es euch… :wink:

Liebe Grüße

Ernst gemeinte Frage, wofür soll Cubase LE denn sonst da sein, außer zum Musik produzieren…, zum Kaffee kochen?

Die grundlegenden Funktionen sind bei allen Versionen identisch, also wird dir ein Cubase Einsteiger Tutorial, egal für welche Version, weiterhelfen. Davon gibt es auch auf dem Steinberg YouTube Kanal einige…
Ach, und Handbuch lesen hilft extrem, besonders beim Einstieg!

und hier zum Thema ein Tut, das Du selber hättest finden können wenn Du wirklich gesucht hättest!!!

Von dem Holger gibts jede Menge Tuts bei YT!!
Und ja wenn man lesen kann ist das Handbuch von LE auch sehr hilfreich.Was meinst Du wo wir alle unser Wissen her haben?
Das fällt nicht vom Himmel!! Wir haben alle mit Cubase rumgespielt und unsere Erfahrungen gesammelt.
Was meinst Du denn was ich gerade mache? ich sehe mir die Video Tuts von Holger zu Cubase 10 an!! Denn auch ich will nicht dumm sterben. Also bitte mehr Eigeninitiative und weniger rumgemecker hier im Forum! Denn wenn Du mal richtige Probleme mit Cubase haben solltest Dann hilft Dir hier in Forum gerne jemand
und nun zum Thema:

könnte ich die auch irgendwie für mich richtig nutzen? Z.B. Drumloops machen, die ich dann auch auf mein Zoom R8 laden kann, oder für Aufnahmen nutzen kann?

Ja das kann man!