Drums und Percussion Timing zusammenbringen

Hallo,

ich hab ne gut eingespielte Drums, 11 Tracks. Und ich hab en gut eingespielte Cajon. Jedoch ist das ganze von Menschen eingespielt und stellenweise nicht 100%ig zusammen. Muss ich die 2 Cajontracks (2 Miks) nun von Hand korrigieren aufs Drums schieben oder gibts es da angenehmere Möglichkeiten?

Danke und Grüße, stefkey

Du könntest dir ne Groove Map von deiner drumspur erzeugen und danach dein Cajon quantisieren. Siehe Seite 163 im manual.

Tatsächlich, vielen Dank für den heißen Tip! Damit geht schon sehr gut. Jedoch müsste ich die Quantisierung stellenweise zurücksetzen.
Ich habe zB eine Stelle (ein bestimmter Takt mittendrin) ausgeschnitten, also davor und danach einen Schnitt gemacht. Aber wie nehme ich jetzt von diesem Teil die Quantisierung wieder raus?

Die Stellen schneiden, markieren und mit “Auswahl als Datei” neue Dateien erzeugen.