DSP-Effekte von MR816CSX werden nicht aufgenomen

Servus,

irgenwie stehe ich auf dem Schlauch…
Ich bekomme, wenn ich etwas über das MR816CSX aufnehme nur das Trockene" Signal getaped…
Auf der Abhöre wird beispielsweise der Hall von MR816CSX widergegeben, wenn ich das Aufgenommene abspiele,
nur das “trockene” Aufgenommene?!?
Ich hab meiner Meinung alles durchprobiert - aber offensichtlich irgenwo irgendwas vergessen einzustellen…

System: WIN7, Cubase7, MR816CSX, jeweils alle updates drauf

Wär super wenn mir einer vom Schlauch runterhelfen würde…

Merci Schonmal,

Stefan

Hi Stefan,

schon mal den Hall in einen Insert der Eingangsspur gelegt???

Liegt der Hall in der Aufnahmespur nimmt der das ja nicht auf sondern wird nur intern im MR816 verarbeitet…

Denke das wird es sein…

Hoffe ich konnte helfen.

Bis denne

Oli

Im Cubase Mixer im Eingangskanal unter Hardware kannst du einstellen, wo das aufzunehmende Signal abgegriffen werden soll.

… gilt jedoch nur für kompressor und eq - der hall wird NICHT mit aufgenommen!

Ach klaaaar.

Ich Trottel! Wenn man das Schemata unter Hardware im Mixer genau anschaut, wird das auch klar.
Irgendwie hab ich da nicht richtig hingeschaut und bin Automatisch davon ausgegangen, dass der Hall auch aufgenommen wird. Naja, drum: “Sei Schlau, Schau Genau”

Vielen Dank für die Hilfe.

Stefan

Natürlich wird der Hall mit aufgenommen. Hab ja oben schon geschrieben wie es geht…

Schreib es aber gerne noch mal etwas ausführlicher.

Also, in Cubase unter Geräte - “Audio-Hardware-Setup” aufrufen. Dort im Reiter “Settings” auf “External FX” stellen.

Jetzt in den Insert des Input-Kanals das MR816 Plugin zb. REV-X Hall einfügen.

In der Aufnahmespur den Eingang wo das Plugin drin ist auswählen.

Die Aufnahmespur scharf schalten und aufnehmen…Thats it!!! :wink:

LG
Oli