Hallo zusammen….mein Bro hat mir erzählt das er das Plugin DUBLER 2 von Vochlea benutzt und es mir empfohlen, ich fand auch krass was er mit seiner stimme und dem Programm machen kann und habe es mir auch zugelegt. Er nutzt Ableton Installation und Einstellungen waren kein Problem und es läuft einwanfrei. Ich habe Cubase 15 und wollte das Plugin als Midi generieren in den Studioeinstellungen jedoch erkenn Cubase das Programm nicht, respektive es taucht nicht auf in der Liste zum Aktivieren. Ich habe alle Anweisungen genau befolgt, sogar Dubler de und re Installiert, jedoch kann ich es nich als Virtuelles Midi einstellen, weil es nicht erscheint. Hat jemand eine Ahnung warum, oder noch besser weiss jemand wie ich das problem lösen kann.
Herzlichen Dank
Zusammenfassung
Fra
Hallo Francesco,
willkommen hier im Forum.
Ich kenne das Programm nicht, kann also nichts aus eigener Erfahrung berichten. Laut Infos auf der Webseite handelt es sich bei Dubler um eine Desktop-Anwendung, die parallel zu Cubase gestartet werden muss, also nicht direkt in Cubase läuft.
Die Kommunikation zwischen Cubase und Dubler funktioniert über das mitgelieferte VST3-Plugin MIDI Capture. Vermutlich musst du dieses Plugin als Instrument in einer Instrumentenspur laden. Wenn Dubler auch aktiv ist, sollte MIDI Connect eine Verbindung dazu herstellen und die MIDI-Daten entgegennehmen, die dann auf der Instrumentenspur aufgezeichnet werden können.
Hallo Martin, ich danke dir für deine rasche Antwort. Das habe ich schon verstanden, die Verknüpfung die erst auch nicht funktionierte, besteht jetzt, nur wennich auf aufnahe drücke zeichnet es nichts auf. Ich gebe nicht auf das kann doch net sein das ich das nicht zu laufen bringe. Aber danke für deine Zeit und deinen Imput…..
liebe grüsse und besten Dank Francesco
Hallo Martin, liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem lösen können, auch dank deinen Infos Martin……herzlichen Dank….
Hallo Francesco,
klasse, freut mich zu hören, dass du Dubler zum Laufen bekommen hast. Dann viel Spaß beim Musikmachen damit.