Dynamikänderung wirkt sich auf alle Stimmen aus

Hallo, ich habe einen 5-stimmigen Woodblockspieler mit eigener Benennung 5x dupliziert, umbenannt, so dass ich jetzt 6 Spieler mit der selben Instrumentierung habe, welche verschiednene Stimmen spielen. Zu beginn ist dies ein sich aufbauendes Unisono Pattern welches ich in die verschiedenen Takte kopiert habe und dann dort die Instrumentierung verändert habe…
Wenn ich jetzt die Dynamik auf der 1 von T5 von zB pp auf ff ändere, wird dies in allen Tasten bei allen Instrumenten so gemacht. Werden durch das Kopieren “Alias´e” erzeugt, welche alles nachahmen was am Ausgangspattern verändert wird?

Wie kann ich das abstellen?

Besten Gruß, gogollny

Auf die Dynamikbezeichnung klicken und dann rechte Maustaste/ Dynamik → aus Gruppe entfernen bzw. “Gruppierung von Dynamiksymbolen aufheben” wenn du gleich alles auf einmal ändern willst

1 Like

Danke , nach “select all” hat´s geklappt!!!