Dynamikgabel unterhalb des Systems länger als im System

Hallo wertes Forum,

in der Partitur ist die Dynamikgabel unterhalb des Systems immer länger als im System.

Die Bibliothek “Notensatz-Optionen” hat unter “Dynamik”, trotz vielen probierens, keine Auswirkung darauf.

Ich dachte, dass ich da schon mal noch eine andere Einstellung gefunden hätte aber ich weiß nicht mehr wo.

Vielen Dank schon im Vorraus
Andreas

Bei den allmählichen Dynamikwechseln unter “Erweiterte Optionen” findest du diese Einstellung, die auf “Taktstrich nicht überschreiten” gestellt sein muss.

Hallo klafkid,

vielen Dank für die Lösung. Das war genau die Einstellung, die ich gesucht habe.
Ich habe doch tatsächlich den Pfeil vor “erweiterte Optionen” übersehen, geschweige denn darauf geklickt zum aufklappen der Optionen.

Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Erfolg mit Dorico!