E-Drumset Padnoten in Cubase Elements

Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Recordinganfänger und wollte meine E-Drums (Roland TD 1) per Midi in Cubase Elements 12 einbringen. Grob habe ich das auch schon mit dem Groove Agent 5 hinbekommen aber ich habe leider noch nicht die Option gefunden meine einzelnen Padnoten in Cubase angezeigt zu bekommen/einfügen zu können.
Wer könnte mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Was meinst du mit angezeigt bekommen?

Hauptsächlich geht es mir darum die Padintensität/-anschlagsstärke bearbeiten oder konfigurieren zu können wenn ich beim spielen/aufnehmen eine Midispur erstelle. Bsp. Snarepad: Im vorgefertigten Set des Drumsets kann ich mit der Anschlagsstärke auch die Lautstärke regulieren, wie auch bei einem akustischen Set. Sobald ich die Snare als Midi Signal in Cubase habe ist der Anschlagston unabhängig von meiner Schlagstärke immer gleich laut.
Mir wurde gesagt, dass sich das über das konfigurieren der Padnoten einstellen lässt.

Ich hoffe meine Aufnahme-Amateurerklärung ist verständlich.

Dann frag doch den, der das gesagt hat, was er damit meint. Mir ist nicht ganz klar, was du meinst.

Meinst du nach der Aufnahme? Also beim Playback?
Oder schon beim Einspielen der Aufnahme?
Wo kommt denn der Sound her? Groove Agent?
Da gibts eine Einstellung für Velocity.

Hallo @Jegger,

hast du dich mal durch die Anleitung gearbeitet.

So weit ich weiß gibt es bei den Instrumenten PADS 3 Zonen:
Oben: laut
mitte: mittel
unten: leise.

Meintest du das?

Grüße

Du kannst halt mehere Samples pro Pad laden um verschiedene Funktionen auszuführen:

z.b. bei Hi Hats nen random wählen 5 oder wieviele auch immer Samples laden und die werden beim Triggern dann unterschiedlich angespielt.

Du kannst unter Mode: Velocity verschiedenen Bereichen verschiedene Samples zuweisen siehe vorheriges Post.

Ich glaube nicht, dass es das ist, worum es geht. Wir müssen warten bis @Jegger antwortet.