e-Licenser aktualisieren.

Hallo Gemeinde,

heute wollte ich den Halion 6 auf meinem Mac aktivieren. Nach der Eingabe des Schlüssels kam die Fehlermeldung: “Registrierung nicht möglich, der e-Licenser ist zu alt”. Auch der Wartungsmodus lief nicht durch. Auch hier kam die Fehlermeldung, dass der e-Licenser zu alt wäre.

Unter Windows musste ich damals nach jedem Update den Licenser drüberbügeln. Ich dachte nun, das gehört beim Mac der Vergangenheit an.

Wie bekomme ich nun der e-Licenser auf meinem Mac auf den neuesten Stand? Gibt es da eine Update- Funktion?

Danke schon mal
der Faro

vollautomatisch aktualisiert er nicht. Aber unter dem Menu Hilfe im eLicenser gibt es einen Menupunkt um den Download des aktuellen Produktes herunterzuladen, ein anderer Menupunkt öffnet die Homepage des eLicenser um manuell herunterzuladen:

https://www.steinberg.net/de/company/technologies/elicenser.html?utm_term=HM&utm_source=IAP&utm_medium=eLCC

Gibt dort stets die aktuellste Mac und Windows Version. Die kann man einfach über die alte Version installieren, durch Öffnen der runtergeladenen Datei.

Hallo aaandima,

hat alles bestens geklappt. Danke für die schnelle Antwort.

Beste Grüße Faro