E.M.U Formate

Hallo,
mich beschäftigt seit Tagen der Gedanke, meine alten DVD im EMU Format in Cubase zu nutzen … aus alten Tagen hat man einen Sampler genutzt und per Midi angesteuert. War ne coole Zeit … aber doch sehr zeitintensiv und müselig …

daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Dateien zu wandeln oder sowas damit man sie laden kann?

Stylus RMX konnte damals welche einlesen., das ist ja nun auch Vergangenheit …

wenn einer ne Idee hat oder was weiß … freu mich

Grüße Tom

Du meinst sicher CDs. DVDs wurden erst später entwickelt.
NI Kontakt, bis Version 5 konnte die alten AKAI und EMU CD-ROMs konvertieren.
Ansonsten CDXtract oder Chickensys Translator.

1 Like

Danke, vielmals … werde das demo testen und bei gefallen auch kaufen …

Grüße aus dem Münsterland

Tom

leider ist auch die Software in die Jahre gekommen , bekomme leider nichts gewandelt … E-MU Format wird zudem nicht angeboten, auch als Akai , nichts.War ein Versuch wert, danke aber … ich versuche es noch mal mit einer anderen WIN Version… mit der Win 11 geht es nicht …

Grüße

Welche Software hast Du denn ausprobiert?

Hallo

CD Xtract hab ich ausprobiert … auf der Oberfläche werden alle Formate angeboten, leider keine
E-MU sondern Roland Akai, Yamaha etc… werde aber weiter am Ball bleiben, und berichten … Teste es mal mit WIN 7 … zudem muss man erwähnen, es ist nicht umsonst sondern nur eine Demo die angeblich nur den ersten Track lesen kann… /oder bearbeiten …
jetzt kommen ja die regnerischen Tage wo man mehr Zeit für solche Dinge hat .

Tom