EastWest Update - sind die irre?

Hallo Musiker,

seit einiger Zeit klappen keine Auswahlboxen bei MOR und Voice of Passion mehr auf. Die Buttons gehen normal, jedoch kann ich z.B. keine Halleinstellungen laden.

Kein Problem, denke ich, lade die neue Version von Play64 von der Herstellerseite. Dann klappte bei mir die Kinnlade herunter - fast 1 GB Downloadgröße, nur um diese “einfachen” Auswahlboxen wieder zu haben?

Ich bin wirklich fast soweit und schmeisse die Originale weg.

Was meint Ihr? Ist das nicht “Vollmüllen” des Internet?
Muss ich wirklich 1 GB für eine Fehlerkorrektur laden?

Viele Grüße ins Reich der Musik
Jo

Na ja 1 GB Updates sind doch heutzutage gar nicht so außergewöhnlich und schon gar nicht bei Audio-/Sample-Software. Cubase-Updates sind auch schon 0,5 GB groß. UAD-Updates schon 1,6 GB!

Hi Svengali,

auch wenn die Zahl 1 GB sehr klein klingt, es sind 1000 * 1 Mio Bytes. Sozusagen 1 Milliarde Infopäckchen bestehen aus jeweils 8 Bit. Also 8 Milliarden Binäre Anweisungen und das für eine Fehlerkorrektur?

Zumal der Download immer wieder abbricht, das macht wirklich keinen Spass. Ich habe ja nicht den ganzen Abend Zeit auf den Fortschritt zu starren und dann immer wieder auf Fortsetzen zu klicken, wenn der Zufluss aus dem Amiland wieder mal abbricht.

Nein ehrlich, ich bin richtig sauer!

Viele Grüße
Jo