Echtzeit Timestretching!

Moin Ihr 7er Cubaser!

Ich nutze momentan Elements 6 64Bit und ich vermisse das Timestretching wie es sein sollte.
Könnte ich nach Upgrade auf Cubase Artist 7 innerhalb der Audiosamples die Marker bezüglich Timestretching nach herzenslust verschieben, um beispielsweise nur die Rythmik (nicht die Tonhöhe) einer Gesangsspur IN ECHTZEIT zu verändern? (Da wird ja beim Produktvergleich mit geworben und ich glaube ich habe es mal bei Cubase 5 gesehen)

Bei Elements 6 habe ich nur Slices mit autom. Timestretching Lückenschließung :open_mouth:

Keiner mitbekommen?

Kann mal bitte einer schauen?

  1. *.wav in die Audiospur legen
  2. Doppelklick auf Sample (Editor geht auf)
  3. Marker anlicken (kommen automatisch)
  4. schauen ob man die irgendwie verschieben kann - UND ZWAR SO DASS SICH DAS SAMPELFRAGMENT ZWISCHEN DEN MARKERN STRETCHT, vielleicht mit einem vorherigen Klick auf irgendwas in der linken Legende oder Pfeil oder Hand Symbol.

Wenn das geht, dann kaufe ich bald ein Artist Upgrade. Zusammen mit Loopmash sind das genug Gründe sich in den Ruin zu stürzen :laughing:

Tja, dann muss ich wohl auf die Trial von Cubase 7 warten… kommt ja angeblich Ende Januar…

Was du haben willst, ist “Audio-Warp”-Stretching. Das gibt´s in Elements nicht. Irgendwo muss man ja sparen. :wink:
(psst, unter uns: die größte Cubase-Version ist eh die beste… :mrgreen:

OK - das wollte ich hören! Das hätte ich aber mit der Artist 7 ne?!

aber ja! Warpen kannste auch mit Artist… :sunglasses: