Echtzeitexport geht nicht mehr

Hallo ,
seit heute geht aus irgendeinem Grund Echtzeitexport nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung dass die CPU überlastet sein soll, was eig nicht sein kann.Es ging das letzte Jahr lang ohne Probleme.
Ich weis nicht wodurch der Fehler ensteht , da die Fehlermeldung auch bei 1 Instanz Groove agent mit 1 Sample kommt.
Bitte um Hilfe

paar Daten
CPU - Intel®Core™ i5-4460
Arbeitsspeicher - 16gb
Betriebssystem - Windows 8
Version - Cubase 8 pro
Interface - UR44
Treiber - asio treiber vom Ur44

notlösung ist momentan auf low generic trieber umzuschalten, aber es muss auch ohne eine Lösung geben.

Schuld sind möglicherweise entweder die Grafikktreiber (bzw. Einstellungen des Grafiktreibers), veraltete Yamaha Steinberg USB Treiber oder defekte Cubase-Voreinstellungen.

Nützliche Links:
Yamaha Steinberg USB Treiber
Voreinstellungen zurücksetzen. Achtung, alle Voreinstellungen gehen bei einem Reset dabei verloren.