EDM-Toolbox lässt sich nicht installieren

Beim Versuch die EDM-Toolbox von der CD “Update von C 7.0 auf C 7.5 - Grace Period” zu installieren, kommt die angehängte Meldung, mit der ich leider nichts anfangen kann. Weiß jemand Rat?

Hmm, ich kann da nur vermuten dass die Datei mit neuen Daten erweitert wird. Dafür muß die Datei geöffnet werden, was nur klappt wenn sie nicht kaputt ist oder nicht schreibgeschützt oder überhaupt vorhanden. Ich glaub die Datei gehört zum GA.

.

Die EDM-Toolbox soll Bestandteil der MediaBay sein, dort wird sie in meinen Projekten aber nicht angezeigt.

Schau mal, ob die EDM-Datei vorhanden ist:

C:\Users<USERNAME>\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\FCP_SMT_140_EDM_Toolbox_MIDI_Loops.vstsound

oder

C:\Users\User\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\FCP_SMT_140_EDM_Toolbox_MIDI_Loops.vstsound

Wenn nicht, dann liegt da das Problem. Die kannst Du auch per Hand von der Quelle in den Ordner mit Deinen *.vstsound-Dateien kopieren. Die Quelle ist ja entweder Deine DVD oder Deine Download-Datei. Wenn Du eine Cubase-Installer-Datei hast, kannst Dui die auch entzippen und die fehlende Datei in den Unterordnern suchen und manuell kopieren.

Wenn die Datei an einem der obigen Orte vorhanden ist, dann sollte die unter den “Scan-Orten” (linke Spalte) in der MediaBay im aufgeklappten Ordner “VST Sound” auch auftauchen (evtl. Mediabay neu scannen lassen).

Die in der EDM-Toolbox enthaltenen Dateien sind wohl ausschliesslich Midi-Loops.

Viel Glück!

Ich würde das Setup nicht von CD aus starten sondern erst auf den Desktop kopieren und dann starten.
Evtl. hilft das schon.

Nachdem ich in Erfahrung gebracht hatte, wie ich die AppData anzeigen lasse, war zu sehen dass die Datei, und viele weitere, tatsächlich nicht vorhanden waren. Ich hatte nur ca. 5% von den ganzen VST-Sounddateien.
Ich habe dann einfach alle wie oben beschrieben herüberkopiert - hat geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wäre mit meinem Tipp das gleiche gewesen.
Da viele Setups einen Fehler enthalten mit realtiven oder absoluten Pfadangaben.

Aha, das wusste ich auch nicht. Gut zu wissen!