EDU Version - hä?

Tach,

also, ich spiele mit dem Gedanken mir die EDU version von Cubase zu holen, weil mein Geld eher schmal ist als Student.
Nun ist die Frage aber, was ich da erhalte. Keine kommerzielle Verwendung; kann ich mit leben.
Aber was ist mit

“12. Warum muss ich Steinberg regelmäßig einen neuen Berechtigungsnachweis zukommen lassen?
Um einen Missbrauch zu vermeiden, sind die Education-Accounts bei AskNet nicht unendlich lange gültig. Von daher brauchen wir regelmäßig neue Berechtigungsnachweise, um Sie erneut freischalten zu können und zu gewährleisten, dass Sie nach wie vor berechtigt sind.”

gemeint?

Heißt es, dass ich meine Software verliere sobald das Studium vorbei ist oder kann ich sie normal weiternutzen?

MfG

du kannst einfach upgraden z.B. auf ne neue verison zum normalen upgrade preis halt.

oder kann ich sie normal weiternutzen?

Ja bis Du mit der Version nicht mehr zufrieden bist. Und dann kannst Du für den normalen Preis auf eine normale Version updaten. Die Edu Lizenz ist dann aber futsch.
So bei mir geschehen mit meiner 6.5 Edu, die dann nach dem Update zur Pro 8 wurde.

top! Danke.
Wollte nur auf nummer sicher gehen, weil ich andere software hab, die das tatsächlich so handhabt :smiley: