Education Edition: Kann Bestellvorgang nicht abschließen

Hi,

bin neu hier und weiß nicht so recht, wo ich mich hinwenden soll. Der Support von der Shop-Firma ist keine Hilfe - zumindest bisher.

Folgendes Problem: ich bin Student und möchte Cubase 11 daher in der Education-Version erwerben. Das Problem ist: Nach der erfolgreichen Verifikation als Student gelange ich nicht zur Bezahlung, sondern werde immer wieder zurück zur “Adressangaben”-Seite geleitet. Von dort aus geht es dann wieder zur Studentenverifikation usw. Das läuft in Endlosschleife.
Was ist da los?
Ich nutze Windows 10 und Firefox. Funktioniert aber auch mit MS Edge nicht. Habe ein bisschen die Vermutung, dass das mit irgendwelchen Datenschutzfunktionen der Browser zu tun hat. Aber selbst das explizite Erlauben von Cookies hat nichts gebracht.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee?

Danke!

Das hat wohl eher was mit dem Shop zu tun. Wolltest Du die Edu-Version direkt bei Steinberg ordern?

Ja, direkt bei Steinberg. Aber der Shop scheint ja irgendwie extern betreut zu werden.

Ich hatte auch schon manchmal Schwierigkeiten beim Einloggen in den Steinberg-Shop, wenn ich dies von dort aus versucht habe
Es hat immer am besten funktioniert, wenn ich mich zuerst bei MySteinberg eingeloggt hatte und dann in den Shop gegangen bin.

Edit: Hattest Du hier mal angerufen:
Kundenservice - Telefonnummer und weitere Kontaktdaten : Steinberg - Online Shop Support by asknet (support-asknet.com)

Hab ich auch so gemacht: erst bei Steinberg eingeloggt usw. Und beim Support vom Shop habe ich auch angerufen. Aber dort wurde ich nach minutenlanger Warteschleife erst mit „Leider ist kein Mitarbeiter verfügbar“ abgewiesen und später war ich dann quasi außerhalb der Öffnungszeiten. Hab die auch schon angeschrieben. Ich hatte nur gehofft, dass hier vielleicht jemand vor Montag schon ne Idee hätte.

Na dann viel Glück!