Effekt Automatisierung

Hallo,

wenn ich produziere habe ich immer wieder ein wiederkehrendes “Problem”.
Auf einer Instrumentenspur lade ich ein Plugin (Compressor) rein und steuere diesen über Sidechain an (meistens mit der KIck). Nun habe ich bei Passagen bei denen die Drums abgeflacht bzw. gar nicht da sind. In diesen Passagen wird der Compressor dann nicht mehr angesteuert und somit wird das Audiosignal teilweise echt sehr laut.
Man kann dem zwar entgegenwirken indem man die Lautstärke runter reguliert aber irgendwie bin ich mir sicher dass es auche eine leichtere Lösung gibt.
Kann mir dazu jemand was empfehlen?

Weiterhin würde es mir enorm helfen, wenn mir jemand sagen kann ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt bei der ich festlegen kann, dass jede neugeladene Instrumenten- oder Audiospur mit einer Lautstärkeneinstellung von “-5” erstellt/geladen wird.

Vielen dank im voraus

Lege doch eine kickspur and und lasse sie durchlaufen und stelle den Ausgang auf keinen ausgang. So hörst du die kick nicht

Nennt man auch Ghost-Kick Spur.

Es gibt aber heute bessere Sidechain Plugins die sich an Hand des Track Tempo Syncen und somit unabhänig sind.
Bei ienigen kann man auch einfach ne Midi-Spur als Trigger verwenden und über die Notenlänge noch weitere Parameter steuern.

Danke werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Das müsste ja eigentlich funktionieren.
Ich danke dir.

Müsste man doch mit dem MAKE-UP-GAIN im Compressor steuern können - oder?