effekte gehen nicht im sample editor

hallo leute, bin seit paar tagen stolzer besitzer von cubase 6, hab vor einem jahr mit cubase 5 gearbeitet in der trail version, das fand ich so klasse, das ich jetzt alles wollte :slight_smile:

nur leider habe ich nun das problem, daß kein effekt funktioniert, wenn ich im sample editor modus bin. ich kann es anwählen, bei der vorschau wird es auch geändert, aber wenn ich auf ausführen gehe, passiert nichts.

hab das problem schon gegoogelt und keine antwort gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

grĂĽĂźe, erik

Hi,

Etwas genauer wär für die Spezialisten hier im Forum sicher hilfreich.

Redest du von Insert, Send oder den Off-line Effekten. Die Vorschau
von den Off-line Effekten hat bei mir z.b selten bis nie funktioniert.
Warum weis ich nicht. In den meisten Fällen arbeited man eh mit den
Insert/Send Effekten. Wenn du z.b ein Sample umkehren möchtest (Off-line
Effekt) dann tu es doch einfach und hör dir das Ergebnis an. Wenn schlecht
einfach wieder rückgängig machen. So ersparst du dir die Zeit und Nerven
die es braucht, um rauszufinden das dan doch nur der PC zu schwach ist…

Greezz

ok, also, ich will einen mix machen,hab 2-3 spuren…wenn ich da was bearbeiten will, öffne ich(doppelklick aufs sample) den sample editor. da kann ich dann auf der linken seite effekte wählen. gain, echo usw. …hab als ich vor einem jahr damit gearbeitet habe keine probleme gehabt, musste mein rechner neu machen, weil festplatte im A. …danach ging es nicht mehr. das war mit cubase 5, jetzt bei cubase 6 habe ich das selbe problem.

also im sample editor auf “select process” da kann man dann wählen…die vorschau funktioniert auch, nur das ausführen nicht. am rechner sollte es nicht liegen, da es der selbe ist mit dem ich letztes jahr schon gearbeitet habe.

hoffe das war nun etwas verständlicher.

gruĂź

Hmm…Verstehe zwar nicht warum du das dort machst, aber bei mir (W7/C6/32bit) klappt das einwandfrei.
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Greezz

hab jetzt grad mal die system anforderungen von cubase6 gecheckt…kann mir jemand sagen ob er c6 unter windowas xp am laufen hat?

mein prob ist, terratec soundkarte und kein treiber für win 7, sprich, ich bekomm keinen ton unter win7 raus, was mich dazu brachte wieder xp zu nutzen…hab c6 jetzt auch unter xp installiert, läuft, aber halt mit oben genannten problem.

wobei ich mir nicht recht sicher bin ob dies wirklich an xp liegt…weil ich wie gesagt das selbe prob schon mit c5 hatte.

grĂĽĂźe

für alle die auch das problem haben sollten, habe vorhin mit dem supp getelt…antwort:voreinstellungen verstellt:

wie gerade telefonisch besprochen, send ich Ihnen hiermit eine Anleitung zum ZurĂĽcksetzen der Voreinstellungen von Cubase:

Bitte löschen Sie alle Cubase-Ordner unter folgendem Pfad:

Windows XP
C:\Dokumente und Einstellungen[Ihr Benutzername]\Anwendungsdaten\Steinberg\

Windows Vista/7
C:\Benutzer\AppData\Roaming\Steinberg

Mac OS
\Users\Library\Preferences\Steinberg


Wenn Ihnen dasVerzeichnis “Anwendungsdaten” nicht angezeigt wird, wählen Sie im Explorer-Menü unter “Extras” den Eintrag “Ordneroptionen…”.
Im erscheinenden Kontrollfeld klicken Sie auf die Karteikarte “Ansicht” und aktivieren unter “Versteckte Dateien und Ordner” die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen”.

Bitte beachten Sie, das durch das Löschen des Voreinstellungsordners auch Ihre persönlichen Tastaturbefehle und andere Anpassungen gelöscht werden.
Sofern Sie derartige Anpassungen bereits getätigt haben, empfiehlt es sich zunächst eine Sicherungskopier dieses Ordners zu erstellen.
Mit dem ersten Starten von Cubase wird dieser Ordner neu erstellt, und Sie können zu einem späteren Zeitpunkt Dateien, wie z.B. die Keycommands.xml (für eigene Tastaturbefehle),
aus dem gesicherten Ordner ersetzen.

hat bei mir geklappt…

grĂĽĂźe, erik

Tja, ich hab das gleiche Problem nur klappt es auch nach dem löschen des Ordners nicht bei mir. WinVista 64bit C6 64Bit