Effektkanal auf weiteren Ausgang ??

Hallo zusammen,
… bin relativ neu im Geschäft also entschuldigt meine Unwissenheit aber ich krieg s alleine nicht hin.

Wenn ich neben dem Master einen zweiten Ausgang (z.B. als Monitor) nutze kann ich jedem Kanal einen “Send” zuweisen der das Kanalsignal anteilig an den Monitor leitet. Soweit so gut.

Aber wie mach das mit nem Effektkanal ?? Dem kann ich als Ausgang ja nur Master ODER Monitor zuweisen. ( Oder mach ich da was falsch ??)

Einen “Send”, der mir den Effektkanal im Master belässt mir aber die Möglichkeit gibt den Effekt auch an den Monitor zu leiten, den kann ich mir nicht erstellen … Geht nicht ?? oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ??

… und wozu dient denn diese “Destinations” - Sektion im Effektkanal ???

vorab schon mal - Danke :wink:


markus

So ist das nicht unbedingt gedacht…nutze den Controll Room. Kann aber nur Cubase Pro.
Falls Du was anderes hast empfehle ich Dir up zu daten.

Dann hast 4 Cues (oder Monitorwege) und kannst alles so routen wie Du es brauchst.

Zunächst mal Danke.

… sorry - mein Fehler - die Info hätt ich natürlich gleich mitgeben sollen.
Ich benutze ein Cubase 8 Artist.

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. -also dass es sich um eine Einschränkung bei meiner Version handelt.

Trotzdem - gibt’s vllt sonst noch ne Möglichkeit nen Effektkanal anteilig auf einen weiteren Ausgang zu bekommen.

Und dann wäre da ja noch diese “Destinations” - Sektion im Effektkanal. Was hat es denn damit auf sich??

markus

Weiß jetzt nicht, ob ich die Situation korrekt umreise. Du möchtest also FX-Returns auf den Alternativ-/Monitor-Out schicken?!?

Dafür lassen sich von den FX-Kanälen wiederum ganz einfach deren Sends benutzen. Hilft dir das weiter?

Hallo marQs,

Genau - ich möchte praktisch einen SEND im FXKanal und den zum Alternativ- oder Monitorout schicken!

Und der Weg nach dem ich gesucht habe wäre ein Send im Effektkanal - ganz genau.